Barfuß Turnen

Würde gern barfuß turnen, bin aber etwas scheu, soll ich es trotzdem versuchen und was mache ich wenn jemand lacht oder so?

Mach doch!

… Du machst einfach weiter …

Es gibt doch fast unendlich viel Platz, wo Du Sport barfuß und ohne andere Menschen treiben kannst: Wiesen, Wälder

1 Like

Meinte ja im Turnsaal, also einfach so weiter wie bisher und ignorieren das lachen?

Zu Olympia sah ich Turnerinnen, die barfuß turnten. Warum solltest Du das nicht auch können? Falls der Betreiber der Turnhalle etwas dagegen einzuwenden hat - zum Beispiel aus hygienischen Gründen - könntest Du auch Gymnastikschuhe anziehen, wie es die Herren bei Olympia taten.

Wenn es Dir aber um das Barfußgefühl geht, dann gehe draußen ohne Schuhe! Die Natur zu spüren ist nochmal was ganz anderes als ein abgezogenes, leicht öliges Parkett.

2 Like

Bist du Schüler, Student, Mitvierziger, Rentner…?
In welchem Rahmen machst du denn Sport?

1 Like

Fußfetischismus ist eine ganz normale Sache und IMHO nichts verwerfliches.
Es gibt geeignete Orte, um sich darüber auszutauschen und wo man auch offen gleichgesinnte findet.
Dieses Forum ist nicht optimal dafür, und das hier dennoch unter irgendeinem Deckmäntelchen zu tun ist bad Style.
Ok?

5 Like

Will Turnen im Verein und würde gern barfuß versuchen, bin nur scheu b barfuß.

Du hast zwei Wünsche, die möglicherweise diametral auseinanderliegen. Aus meiner Sicht hast Du drei Möglichkeiten:

  • Du turnst einfach barfuß und gibst Dich der evtl. auftretenden Kritik und dem Spott preis
  • Du turnst mit Schuhen und gibst Deinem Fetisch nicht nach
  • Du gibst Deinem Fetsich nach und lässt dafür das organisierte Turnen im Verein fallen

Vielleicht ist aber auch der vierte Weg möglich: einfach mal mit dem Verein reden. Dann weißt Du, welche der drei Möglichkeiten oben noch bleiben.

Das ist jetzt mind. der 4. Beitrag wo´s um´s Turnen geht!
Angefangen hat´s mit der Materialliste für Schüler und Turnschuhen, keine Hallenschuhe.
Und so hat er sich bis hier her auf barfuß vorgearbeitet.
Ich vermute ja, dass das der Fahrradventil-Schwimmwestenuser ist. :wink:
ramses90