Bargeld abschaffen!

Man müsste halt die Preise auch entsprechend anpassen. Evtl. Rabatte werden dann eben auf 5 oder 10 Cent statt auf 1 Cent gerundet.

Gruß,

Kannitverstan

Pierre:
Das Corona-Sicherheitsthema driftet ab

  1. Nur uns beiden scheint dies wichtig zu sein
  2. Für die anderen Schreiber ist Bargeld=(Schwarzgeld)= die letzte Freiheit die Prämisse
  3. Was habe ich mit diesem Thema nur verbrochen.
  4. Hören wir 2 mit dem Quatsch auf, der aber auch eine sehr ernste Substanz enthält!
    MfG

Wenn du nicht durchnummerieren kannst, dann bist du nicht wirklich glücklich, oder?

:slight_smile:

1 Like

Nicht dein f*****g Ernst?

4 Like

Aus meiner Sicht driften wir beide ab. Du hast das Thema im Geld-Brett erstellt. Hier betrachtet man solche Fragen eher vom fiskalischen oder wirtschaftlichen Standpunkt.

Wenn Du nur die Frage Hygiene beim Bezahlen diskutieren wolltest, und ob unter diesem Aspekt nicht die Abschaffung des Bargelds eine logische Folge sein könnte/ sollte, dann hättest Du die Frage so stellen müssen. Vielleicht sogar eher im Brett „Plauderei“.

Grüße
Pierre