meine Tochter (15) wird ab August ein High-School-Jahr in den USA verbringen. Jetzt stellt sich die Frage, wie sie am einfachsten und günstigsten dort an Bargeld kommt.
Travellers Cheques will ich ihr nicht mitgeben, damit haben wir selbst zum Teil schon Schwierigkeiten bekommen, weil sie eben doch nicht überall so einfach einzulösen sind.
Ein prepaid VISA-Karte hat sie, aber ich denke, dass damit an den ATMs ziemlich horrende Gebühren fällig werden.
Gibt es eine Bank, die für eine Minderjährige ein Girokonto mit Kreditkarte anbietet, bzw. bei der man mit der EC-Karte in den USA möglichst gebührenfrei Geld abheben kann?
Hallo,
ich weiß nicht, wie sich die Angebote der Postbank seit der Übernahme entwickelt haben.
Such mal nach deren Sparcard, da gab es früher 12 (? ganz früher 4) Abhebungen pro Jahr an VIAS-plus Geldautomaten weltweit kostenlos. Wenn man sich das Geld vernünftig einteilen kann, reicht das gut.
Gibt es eine Bank, die für eine Minderjährige ein Girokonto
mit Kreditkarte anbietet, bzw. bei der man mit der EC-Karte in
den USA möglichst gebührenfrei Geld abheben kann?
die Wüstenrot-Bank ermöglicht Abhebungen weltweit für 99 Cent mit der ansonsten kostenlosen VISA-Karte. Das Produkt nennt sich TopGiro.
Also wie wäre es mit der DKB?
Die haben ein U18 Konto im Angebot, welches aber nur in Verbindung mit einem Konto eines Elternteils geht.
Hier die Konditionen des U18 Kontos
DKB-Cash(U18)
Unser DKB-Cash für Minderjährige.
0,- Euro Internet-Konto
(ohne DKB-Cash-Kredit, jedoch Verfügungen aus dem Guthaben möglich)
0,- Euro kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an
Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card
1,65 % p.a.* DKB-Visa-Card-Konto mit täglicher Verfügbarkeit und Verzinsung ab dem ersten Euro
0,- Euro DKB-VISA-Card
(ohne DKB-VISA-Card-Limit, jedoch Verfügungen aus dem Guthaben auf dem DKB-VISA-Card-Konto möglich)
0,- Euro ec(Maestro)-Karte
0,- Euro Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
0,50 % p.a.* Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto