Bargeldbezug

Hallo
Ich war bis anhin immer nur kurze Zeit in den USA (2-3Wochen)und habe das wenige Bargeld das man dafür benötigt mitgenommen oder am ATM bezogen. Das Problem vom ATM ist dass ich da nur 200Dollar pro Bezug (max 5x200Dollar am Tag) bekomme und für jeden Bezug 5 Dollar Gebühren bezahle.
Da ich jetzt länger in den Staaten bin und mein Gehalt ja immer noch auf das Konto hier überwiesen wird habe ich folgend Frage:
Gibt es eine billigere und einfachere Möglichkeit um an Bargeld von der Heimbank zu kommen? Zum Beispiel am Bankschalter?
Besten Dank
Mike

Lieber Mike,

da fällt mir spontan die DKB Bank ein. Das Konto ist vollkommen kostenlos und man bekommt dazu eine Visacard, mit der man weltweit an Bankautomaten kostenlos Bargeld abheben kann. Das Limit kenne ich nicht.
Außerdem gibt es für Guthaben auf der Kreditkarte Zinsen.

MbG,
Patrick

hi!

Da kann ich nicht wirklich weiterhelfen.
Reisechecks fällen also aus.
Vielleicht hilft dir Oblinebanking z.B. die Zahlungsdienste wie PayPal oder Moneybookers (skrill).
Sicher ist es eine gute Idee bei Langzeitaufenthalten ein US-Konto anzulegen, dorthin dein Geld zu Überweisen und dann mit dem dort üblichen Checkbook wie damals mit den tollen EuroCheques zu bezahlen.

Falko

Hallo Mike,
Mit solchen Dingen kenne ichmich normaler weise nicht so gut aus. aber ich habe mich bei einer Freundin erkundigt, die meint, dass die Deutsche Bank eine Partnerbank in der USA hat und daher gut für so etwas geeignet ist. vielleicht kannst du ja dort mal nachfragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenns noch fragen zu dem Auslandsaufenthalt gibt, frag nach :smile:
Alisa

Hi Mike,

das Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile. Eine richtig gute Lösung gibt es nur, wenn deine Bank in Deutschland Partnerbanken in den USA hat, mit denen Abkommen über ATM-Nutzungen bestehen. Einfach mal bei deiner Bank nachfragen. Richtig gut aufgestellt ist da aber meines Wissens leider auch nur die Deutsche Bank die mit Bank of America kooperiert. Die sind in den USA ja nationwide sehr gut vertreten und mit einer DB EC-Karte kostet eine Abhebung nix. Ich selbst bin bei der Commerzbank, die bietet in dem Bereich leider nichts.

Chris