Bargeldeinzahlung am Geldautomaten

Hallihallo :smile:

Ich habe im Archiv zu meiner Frage schon einen Artikel gefunden, der mir weitergeholfen hat, habe aber noch eine Zusatzfrage:
Ich bin Kunde bei einer Stadtsparkasse (SSK) und habe beruflich oft in einer Sparkasse (SK) in einem anderen Ort zu tun. Ich möchte dort aber kein neues Konto eröffnen.
Weil: Kontoauszüge und Geld auszahlen lassen geht ja inzwischen wunderbar und auch Gebührenfrei.
Meine Frage ist:
Diese Sparkasse hat jetzt einen Geldautomaten, wo man auch Geld einzahlen kann. Ist es möglich, an diesem Automaten Geld auf ein Konto bei einer anderen Bank, also zB der SSK einzuzahlen?
Wenn ja, kostet das (i.d.R.) Gebühren?
Ich hatte mal gefragt, wie es mit einer Bareinzahlung in der SK-Filiale auf das SSK-Konto aussehen würde, da hieß es, das würde 6 Euro kosten (ist schon ne Weile her)!
Gilt das dann auch für den Automaten?

Danke schon mal vorweg für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Blackfriday

hi

Diese Sparkasse hat jetzt einen Geldautomaten, wo man auch
Geld einzahlen kann. Ist es möglich, an diesem Automaten Geld
auf ein Konto bei einer anderen Bank, also zB der SSK
einzuzahlen?

Bei den Geldautomaten bei denen man Geld einzahlen kann, die ich kenne, funktioniert die Einzahlung nur auf ein Konto beim eigenen Institut und nicht für eine andere Bank.
Aber möglicherweise ist das in Deutschland anders. Aber warum erkundigst Du Dich nicht einfach morgen bei der Sparkasse?

Gruß
Edith

Hallo Edith :smile:

die Frage kam vorhin bei einem Gespräch mit meinen Eltern auf. Und ich kann so schnell nicht bei der Bank direkt nachfragen, weil ich heute Nacht für drei Wochen in Urlaub fahre :smile: Aber Internet habe ich da, deshalb dachte ich, ich frag hier erst mal, vielleicht kann mir schon mal jemand die Frage beantworten… geht ja hier doch meistens schneller mit der Antwort…

VG