Hallo zusammen,
zu dritt haben wir am Wochenende unseren Barkas B1000 aus der Nähe von Zwickau hier nach Hessen geholt. Vorweg: ohne grössere Probleme die knapp 400Km (das soll bei Bj. 1966 mal ein anderer nachmachen *ggg*)!
Nun zur Frage: Wir haben vor den Inneneinrichtungstechnisch etwas auf Camping und mobiles Büro umzubauen. Wer kann hier einige tipps geben? ggf. Bauanleitungen oder Erfahrungsberichte von Bastlern oder auch Shops wo man günstig ich sag mal „Kleinkram“ für diese Arbeiten herbekommt (Steckdosen, Scharniere, Werkzeug, Mechanik, Lampen, etc.)?!
Es soll/muss ja nicht origial Barkas Teile-Versand sein (wenns da überhaupt noch was gibt) aber günstiger Camping-Selbst-Innenausbau Anbieter gibt es doch, oder ?!
Wer weiss da was genaueres oder Anlaufstellen im Rhein-main Gebiet?
Toll wäre, wenn hier vielleicht sogar jemand wäre, der auch solch einen Bus noch sein eigen nennen darf und aus dem Näkästchen plaudern kann 
gruß
h.
Hallo h.,
zunächst mal Gratulation zu diesem Schmuckstück. Die Dinger haben echt ein absolut geniales Design wie ich finde. Ich habe leider keinen, aber dafür seit 14 Jahren diverse VW-Busse 
Nun zur Frage: Wir haben vor den Inneneinrichtungstechnisch
etwas auf Camping und mobiles Büro umzubauen. Wer kann hier
einige tipps geben? ggf. Bauanleitungen oder
Erfahrungsberichte von Bastlern oder auch Shops wo man günstig
ich sag mal „Kleinkram“ für diese Arbeiten herbekommt
(Steckdosen, Scharniere, Werkzeug, Mechanik, Lampen, etc.)?!
Zunächst mal aufpassen in Bezug auf das zGG. Ich kenne einige, die Kleinbusse so derart massiv ausgebaut haben, dass es gewichtsmäßig in den roten Bereich geht. Zudem ist der B1000 ja nun auch nicht sooo üppig motorisiert 
Es soll/muss ja nicht origial Barkas Teile-Versand sein (wenns
da überhaupt noch was gibt) aber günstiger
Camping-Selbst-Innenausbau Anbieter gibt es doch, oder ?!
Also DER Anbieter schlechthin für den Selbstausbau von Camping-/Büromobilen ist wohl die Fa. Reimo (http://reimo.de)
Die Kataloge von denen enthielten zumindest früher auch immer sehr gute Anleitungen und Hinweise. Dort kriegst du alles vom Klappscharnier bis hin zum kompletten Wohnmobil-Einbausatz.
Gruß, Claus
Hallo h.,
zunächst mal Gratulation zu diesem Schmuckstück. Die Dinger
haben echt ein absolut geniales Design wie ich finde.
Danke. Ich hab mich auch gleich an das feuerrote Spielmbil aus den 70ern erinnert gefühlt. War ja auc ein „blitz“ (wenn auch nur Opel).
Nun zur Frage: Wir haben vor den Inneneinrichtungstechnisch
etwas auf Camping und mobiles Büro umzubauen. Wer kann hier
einige tipps geben? ggf. Bauanleitungen oder
Erfahrungsberichte von Bastlern oder auch Shops wo man günstig
ich sag mal „Kleinkram“ für diese Arbeiten herbekommt
(Steckdosen, Scharniere, Werkzeug, Mechanik, Lampen, etc.)?!
Zunächst mal aufpassen in Bezug auf das zGG. Ich kenne einige,
die Kleinbusse so derart massiv ausgebaut haben, dass es
gewichtsmäßig in den roten Bereich geht. Zudem ist der B1000
ja nun auch nicht sooo üppig motorisiert 
Ok. Der Vorbesitzer hat auch schon einiges gebastelt, was aber rausfliegt 
Werden wir dran denken. Da es vorher ein FFW Auto war sind hier eh andere gesamtgewichte wie „normal“ eingetragen. Das teil hat auch ne Standheizung. Luxus 
Es soll/muss ja nicht origial Barkas Teile-Versand sein (wenns
da überhaupt noch was gibt) aber günstiger
Camping-Selbst-Innenausbau Anbieter gibt es doch, oder ?!
Also DER Anbieter schlechthin für den Selbstausbau von
Camping-/Büromobilen ist wohl die Fa. Reimo (http://reimo.de)
Die Kataloge von denen enthielten zumindest früher auch immer
sehr gute Anleitungen und Hinweise. Dort kriegst du alles vom
Klappscharnier bis hin zum kompletten Wohnmobil-Einbausatz.
Genau das! Wir haben erst auf world-of-camping.de geschaut, aber sooo ergiebig wars nicht. Danke erstmal!
Gruß
h.