Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Kurs, in dem ich die Grundlagen des Barkeepings erlernen kann.
In München bin ich da auf zwei Adressen gestoßen:
die Barschule München und die German Bartender School München.
Weiß jemand von euch, worin der Unterschied dieser beiden Schulen liegt (die Internetseiten haben mir da nicht wirklich weitergeholfen)?
Welche der beiden Schulen würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank im voraus.
Strawberry-Silver
Kann ich dir Leider nicht Weiterhelfen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider kenne ich keie der beiden Schulen.
Eine sehr gute Ausbildung bekommst Du aber in Rostock bei Uwe Voigt. www.barschule-rostock.de
Die machen eine gute fundierte Ausbildung. Und das ist wichtig wenn Du weiterkommen willst.
Liebe Grüße
Felix.
Hallo,
also die German Bartender School München ist etwas internationaler und hat ein breiteres specktrum und müsste sogar etwas teurer sein,
Bei der anderen wiederum wird alles sehr oberflächlich angesprochen und trainiert.
Im großen und ganzen würde ich aber dennoch zur Barschule München tendieren weil es da dann auch die kurse für fortgeschrittene gibt und die dann echt interessant werden.
preißlich ist das ganze natürlich ein dickes ding aber mit etwas glück kann man einen anderen kurs vom arbeitsamt abstauben:wink:
gruß chris
Hallo,
sorry für die späte Antwort, aber ich war im Urlaub.
Du, keine Ahnung, ich komme aus NRW, kenne mich im Süden nicht so gut aus. Wichtig ist neben dem üblichen praktischen Teil, also dem Auswendiglernen und Mischen der Zutaten auch die Theorie, also das Knowhow, wo z.B. die Herkunft der Spirituosen erklärt wird, die Unterschiede usw.
Viel Glück und Erfolg.
Micha