Barkeeper

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine Frage zu Eiswürfel in Bars / Restaurants.

Diese sind oftmals wie ein Fingerhut, sprich mit einem einseitigen Hohlraum. Gerne würde ich solche Eiswürfel auch zu Hause haben wollen.

Können Sie mir mitteilen, wie diese angefertigt werden (können) ? Herzlichen Dank.

Stephen / Newbie

Hallo Stephen,
die Du beschriebenen „Fingerhut“-Eiswürfel stammen aus Eismaschinen. Der „Eindruck“ ist aus der Füllanlage, die das Wasser in die Form laufen läßt, deshalb kannste die auch nicht selber nachmachen, sorry.

LG

Micha

Hallo Michae,

vielen Dank für die Antwort. Eine kurze Folgefrage: gibt es solche Eismaschinen für den privaten Hausgebrauch und was kosten solche geräte ?

Freundliche Grüße
Stephan

Hi Stephan,

solche Geräte kenne ich leider nicht, musst du mal googeln.

Bis dann

Micha

Der Form des Fingerhuts kommt von der jeweiligen Eismaschine die verwendet wir. Also einfach unter Eiswürfelbereiter googeln kostet ca 1000€ und muss an eine Wasserleitung mit Abfluss angeschlossen werden .
Hoffe es hilft ihnen weiter

Hallo Leo Meyer,
vielen Dank für die Mitteilung.

1000 Euro ist für einen Privathaushalt sehr viel Geld. Frage: sind Ihnen preiswertete für den privaten Gebrauch auch bekannt oder handelt es sich dann um „Spielzeug“ ?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag

Stephan / Newbie

Der Form des Fingerhuts kommt von der jeweiligen Eismaschine
die verwendet wir. Also einfach unter Eiswürfelbereiter
googeln kostet ca 1000€ und muss an eine Wasserleitung mit
Abfluss angeschlossen werden .
Hoffe es hilft ihnen weiter

Bei Amazon habe ich einen für 106 € gefunden, habe aber keine Erfahrung damit , tschuldigung wusste nicht das es sich um Privathaushalt handelt. In der Bar verwenden wir nur Profigeräte wegen der Menge , einfach mal googeln

Viel Erfolg

haben sie mir bitte den amazon link, finde hier mehrere, den für 106 euro jedoch nicht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.amazon.de/Tectake-Eisw%C3%BCrfelmaschine-…

weiss nicht welche Form der macht

Hallo, es ist so das die Eiswürfel an einer art wäscheleine hängen das sind 30-50 je maschiene unterschiedlich plastik stecker und die werden immer wieder in wasser egtaucht und nach einer gewissen zeit fallen die gefrorenen eiswürfel nach unten in den auffangbehälter