Barks Library: Comics Frage

Hallo Allerseits,

ich lese immermal ganz gerne die Comic-Alben der Barks Library, in erster Linie die „Donald Duck“ und „Onkel Dagobert“. Jetzt habe ich gesehen, dass es von der Barks Library auch eine Reihe gibt die „Comics“ heißt. Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass in den beiden erst genannten Reihen alle Comics von Barks enthalten sind. Was hat es nun mit dieser „Comics“-Reihe auf sich? Sind es zusätzliche Geschichten, die also nicht in den Donald und Dagobert-Reihen enthalten sind und wenn ja, welche Jahre umfassen diese Ausgaben? (da die Comics ja angeblich chronologisch geordnet sein sollen) Oder wiederholt sich das alles in den „Barks Library: Comics“? Wer weiß es und kann es mir mitteilen? Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Grüße
Geronimobosch

Hallo Allerseits,

ich lese immermal ganz gerne die Comic-Alben der Barks
Library, in erster Linie die „Donald Duck“ und „Onkel
Dagobert“. Jetzt habe ich gesehen, dass es von der Barks
Library auch eine Reihe gibt die „Comics“ heißt. Ich hatte das
eigentlich so verstanden, dass in den beiden erst genannten
Reihen alle Comics von Barks enthalten sind. Was hat es nun
mit dieser „Comics“-Reihe auf sich?

Hallo,
in der Barks Library gibt es noch mehr Reihen: Neben Donald, Dagobert, den Comics&Stories auch noch die Weihnachtsgeschichten, Daniel Düsentrieb, Oma Duck, Daisy und Fähnlein Fieselschweif. Doppelt abgedruckte Stories gibt es nach meinem Wissen nach nicht.
Um alles übersichtlich dargestellt zu sehen gehe auf:
http://www.barksbase.de/deutsch/
dann links in der Navigation auf „Listen“, „Index der deutschen Veröffentlichungen“ und dann auf „Barks Library“.
Nun kannst Du alle Reihen separat anwählen.
Das gleiche gibt es natürlich auch für die originalen US- Veröffentlichungen.
Viel Spaß
Grüße
Christian

hey, super! Vielen Dank! Jetzt sehe ich auch die Unterschiede - In den „Barks Library: Comics“ sind so wie es aussieht nur Kurzgeschichten mit jeweils etwa 10 Seiten, im Gegensatz zu den Donald- und Dagobert-Reihen, in denen eher längere Geschichten mit bis zu 30 Seiten enthalten sind. Danke nochmal.

Grüße
Geronimobosch

Es gibt übrigens auch noch die „Carl Barks Collection“. Auf Amazon ist diese Gesamtausgabe (30 Bände in 10 Schubern) für knapp 2000 Euro zu haben. :wink:

In der Ausgabe sind sogar noch einige unveröffentlichte Geschichten zu finden.