Barmer & Co: spinnen die denn komplett?

Hallo,

diese Diskussion ueber Nichtraucherbonus und staendig steigende KK Beitraege bekomme ich nur noch am Rande mit, da ich nicht mehr in Deutschland lebe. Hatten wir vor Jahren schon einmal, damals sollten Raucher hoehere Beitraege zahlen - und was wurde daraus? Nichts!!! Ich rauche selbst, nicht dass ich hier falsch verstanden werde.

Trotzdem denke ich, dass Ihr’s in Germanien noch ziemlich gut habt. Ich lebe in Irland, hier gibt es eindeutig ein 2-Klassen-System. Wenn Du Dich hier nicht privat versicherst bist Du angesch***, die Wartelisten (fuer Operationen wie z.B. Bypass, also schon etwas dringenderer Art, gibt’s hier Wartelisten) fuer staatlich Versicherte sind hier ellenlang. Durch meine Firma bin ich krankenversichert aber das ist absolut nicht die Norm.

Und selbst die „normale“ private KV hat einen Eigenanteil. Ich muss JEDEN Arztbesuch sofort bezahlen, moeglichst in bar. Mein Hausarzt kostet z.B. € 35.- (und ist damit auf der preiswerten Seite), Zahnarzt kostet € 40.- fuer Zahnsteinentfernung, da kommt’s drauf an was er macht. Damit wollte ich auch nur sagen, dass hier eher darueber nachgedacht wird ob man nun zum Arzt geht oder nicht, erst recht am Monatsende…:wink: Ich hatte dieses Jahr eine „erweiterte“ PKV, hier wird mir die Haelfte dieser fuer Arztbesuche gezahlten Gelder erstattet, ab naechstes Jahr ist das vorbei.

Freut Euch doch, dass Ihr NICHT 8 Stunden mit einem gebrochenen Unterkiefer in der Notaufnahme oder 2 Jahre auf eine Bypass-OP warten muesst - so schlecht wie hier ist’s in Deutschland noch lange nicht!!!

liebe Gruesse & guten Rutsch,
Astrid