Barmer, Techniker oder doch eine andere KV?

Hi Leute,

Ich hab auch schon eine Frage zu nen Girokonto gestellt da ich am 01.09.2009 eine Ausbildung beginne ^^

Zusätzlich brauch eich nun natürlich nun auch eine Krankenversicherung.

Bisher reißt sich die Barmer um mich weil ich über sie schon über die Familie versichert war, daher wollen die mich natürlich behalten.

Bisher hab ich aber auch nur gutes von der Techniker gehört, wurde mich schon vermehrt empfohlen.

Besonder interessiert bin ich auch an einer best möglichen Zahnzusatzversicherung. Diese bieten beide an, nur welche ich besser?

Wäre super wenn Ihr mir auch da weiterhelfen könnten, bin da auch noch ziemlich unwissend. Die von der Versicherung können mir ziemlich viel erzählen und mich mit Worten beeindrucken, mehr Ahnung hab dadurch aber auch nicht ^^

Schönen Gruss
Anonymouse

Hallo, die gesetzlichen KK unterscheiden sich (mittlerweile) kaum, höchstens in den Prämien die sie zurückzahlen. Das kannst du leicht über die Homepages vergleichen.

Eine Top-Zahnzusatzversicherung bieten beide nicht an, die musst du aber auch nicht bei der gleichen Versicherung abschließen, also kein Problem. :smile:

Gruß
Granini

Warum sind die Zahnzusatzversicherrungen nicht gut? Und wo bekomm ich eine gute?

Warum sind die Zahnzusatzversicherrungen nicht gut? Und wo
bekomm ich eine gute?

„Gut“ können sie schon sein, das weiß ich jetzt nicht ohne Nachschauen.
Aber „Top“ sind sie eben nicht, dafür leisten sie einfach zu wenig.
Da es nicht gerne gesehen wird, werde ich hier nicht öffentlich schreiben welche ich für „Top“ halte, aber brauchst du denn überhaupt so eine (also hast du z.B. schlechte Zähne oder legst sehr viel Wert auf dein Äußeres)? Denn je mehr sie leisten desto mehr kosten sie natürlich auch.
Oder suchst du einfach die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gruß
Granini

Naja, meine Zähne sind jetzt nciht so top muss ich sagen… Hab auch demnächst schon meine erste Wurzelkanalbehandlung inkl. Krone. Und das wird schon schmerzhaft teuer…
Deswegen suche ich da eine Zusatzversicherrung die mich dann am besten so bald wie möglich da unterstützen kann.
Aber die greift ja auch nicht sofort soweit ich weiss.

Hallo,
so einfach ist das aber auch nicht! Erstens gibt es 8 Mon. Wartezeit und zweitens wird (so in etwa) gefragt, ob du in zahnärztl. Behandlung bist oder Zahnersatz angeraten ist!
Wenn du die Frage mit „ja“ beantworten musst, ist die laufende Behandlung ausgeschlossen oder du wirst evtl. sogar nicht angenommen!

Gruß cooler