Barmixing in München

Hi,

ich habe vor kurzem das Hobby Drinks zu mixen für mich entdeckt. Mein Repertoir an Spirituosen ist auch schon ordentlich angestiegen, allerdings finde ich im Inet immerwieder Rezepte wo man Zutaten braucht, die ich hier in München noch nirgends finden konnte (zB Midori Melon). Online bestellen will ich das ganze auch nur ungern, zumal es ja wohl nicht unmöglich sein wird, in solch einer großen Stadt einen gut sortierten Spirituosenladen (meinetwegen auch Supermarkt) zu finden.

Ich suche also keine Weinstube oder sowas.

Danke schonmal

Servus Vino!

Also in München(weiß ja nicht, wo du da wohnst)gibts genug dieser Läden. Zuerst wären da in der Innenstadt alle großen Kaufhallen wie hertie, Kaufhof oder Karstadt. Die liegen aber immer über dem Preisniveau, nicht viel aber du zahlst halt mehr. Dann würd ichs mal im Euro-Industrie- Park probieren, früher gabs da an Wallmart, der hatte auch viel. Des weiteren wäre da noch der ein oder andere Edekamarkt zu erwähnen. Die sind eigentlich auch recht gut sortiert. Je größer desto besser. Und wenn du jemand kennst der an Metroausweis hast, gehst halt dahin, da kriegst alles. Marktkauf hat auch viel. Ansonsten kann ich dir noch Tara-Whisky-shop am Rindermarkt 16 ans Herz legen. Der hat zwar ned viel, kann aber soweit ich weiß alles organisieren. So, und wennst dann immer no nix gfunden hast, meldst dich nochmal, dann kriegst es von mir(wird aber auch a bißerl teurer)…
Gruß und pfiadi Sebastian
P.s. Midori is sowieso ned so toll, melonenliqueur von DeKyuper is besser…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Vino!

Also in München(weiß ja nicht, wo du da wohnst)gibts genug
dieser Läden. Zuerst wären da in der Innenstadt alle großen
Kaufhallen wie hertie, Kaufhof oder Karstadt. Die liegen aber
immer über dem Preisniveau, nicht viel aber du zahlst halt
mehr. Dann würd ichs mal im Euro-Industrie- Park probieren,
früher gabs da an Wallmart, der hatte auch viel. Des weiteren
wäre da noch der ein oder andere Edekamarkt zu erwähnen. Die
sind eigentlich auch recht gut sortiert. Je größer desto
besser. Und wenn du jemand kennst der an Metroausweis hast,
gehst halt dahin, da kriegst alles. Marktkauf hat auch viel.
Ansonsten kann ich dir noch Tara-Whisky-shop am Rindermarkt 16
ans Herz legen. Der hat zwar ned viel, kann aber soweit ich
weiß alles organisieren. So, und wennst dann immer no nix
gfunden hast, meldst dich nochmal, dann kriegst es von
mir(wird aber auch a bißerl teurer)…
Gruß und pfiadi Sebastian
P.s. Midori is sowieso ned so toll, melonenliqueur von
DeKyuper is besser…

Servus!
Ja am Rinder-/Viktualienmarkt wollte ich die Tage eh mal vorbeischauen. Werd also die Augen offen halten. Bei der Gelegenheit kann ich mich auch gleich mal beim Kaufhof umsehen.
Metroausweis habe ich keinen und kenne auch niemanden der einen hätte.
Jo, und beim Edeka habe ich bisher immer eingekauft. Am meisten beim E-Center in den Riemarcaden (riesige Auswahl!), aber der hat halt auch nicht alles.
Der Euro-Industriepark ist für mich zu weit entfernt (mehr als 30Min mit der UBahn), werd ihn aber als letzte Möglichkeit im Hinterkopf behalten.
Danke für die Tipps!