Barocktheater. Rasche Hilfe gesucht !

Guten Tag!

Ich muss im Deutschunterricht einen 30min langen Vortrag übers Theater in der Barockzeit machen. Im Internet finde ich nichts nützliches. Würde in die Bibliothek gehen, jedoch werde ich es nicht schaffen. Könnt ihr mir da weiter helfen? Habe nur dieses Wochenende Zeit. Eine gute Seite wäre sehr hilfreich!
Erzählen muss ich z.B. was wurde dort am meister gespielt, Drama, Komödien oder noch etwas. Das dann erläutern und alle Besonderheiten nennen von dem Theater in der Barockzeit.

Wäre sehr Dankbar für jede Hilfe !

Ein halbstündiger Vortrag über das Barocktheater? Klingt nach Strafarbeit. Mein Mitleid hast du jedenfalls geweckt.

Hast du dir schon diese Seite angeschaut? http://www.litde.com/drama-und-theater/drama-zwische…
Vielleicht helfen dir auch die sichtbaren Seiten in diesem Buch weiter: http://books.google.de/books?id=7uiJAj-03sAC&lpg=PP1…

An deiner Stelle würde ich mich aber nicht in die Einzelheiten vertiefen. Wenn dein Lehrer Wert drauf legt, dass du eine halbe Stunde sprichst, verwende lieber 10 Minuten auf die Zusammenfassung eines Barockdramas, und rezitiere ein wenig daraus. Daran kannst du dann ein paar Eigenheiten des Barocks nachweisen und gut ist.

Tschüss
pedter

Danke ! Ich glaube ich kann damit etwas anfangen.
Für mich wäre noch sehr wichtig rauszufinden was am meisten gespielt wurde und warum also drama , komödie u.s.w. .
War keine Strafarbeit, hatte blos keine andere Wahl.

Im Internet finde ich
nichts nützliches.

Da hast Du gar nicht oder nicht gründlich genug gesucht. Da die Recherche aber Teil deiner Hausaufgabe ist, solltest Du das auch selbst machen.

Ich bezweifle aber, daß Du eine Seite finden wirst, auf der alles so aufgelistet steht, wie Du es brauchst. Du wirst es Dir aus verschiedenen Quellen zusammensuchen müssen.

M.

Und falls dir die Stichworte zum Suchen ausgehen: Finde heraus, welche Autoren im Barock wichtig waren, was sie für die Bühne geschrieben haben. Mit den neuen Stichworten gelangst du dann sicher auch zu Texten, in denen die besonderen literarischen Merkmale der Autoren/Werke erwähnt werden.

lg Hahu