Barthaare unterm Auge ausreißen?

Hallo,

ca. 2-3 cm unter meinen Augen beginnt schon der Bartwuchs. Dort ist noch sehr dünnes Haar. Aber einige Haare sind 0,5-1 cm lang und schwärzlich gefärbt. Mich hat zwar noch niemand daraufhin angesprochen, aber ich denke, diese Haare fallen auf, wenn man mir näher kommt. Jetzt meine Frage: kann ich diese mit einer Pinzette
ausrupfen? Sie kommen zwar wieder, aber wird das irgendwann nicht mehr der Fall sein? Oder ist es empfehlenswert, mich dort ganz normal zu rasieren - aber dann werden dort wohl auch irgendwann richtig dicke
Bartstoppeln entstehen. Was ist zu empfehlen?

Danke

Fadentechnik bei türkischen Friseuren
Hallo,

geh am besten zu einem türkischen Friseur (Barbier / ‚berber‘), die entfernen diese Haare mit der Fadentechnik.

In diesem Video siehst Du, wie’s gemacht wird: http://www.youtube.com/watch?v=_XhdfNq5cMU

Viele Grüße
Diana

Es gibt Gesichtswachs, damit könntest du es versuchen. Habe es selbst noch nicht probiert, aber habe gehört, dass nicht immer alle Haare entfernt werden und dass es sehr weh tut. Ansonsten gibt es bei einigen Friseursalons die Fadentechnik. Kostet so um die 5 Euro. Damit werden alle Haare schnell entfernt.
Wenn du rasierst denke ich, dass die Haare dicker werden. Würde ich nicht machen.

Hallo,

die Fadentechnik eignet sich wirklich sehr gut. Aber es muss dringend ein Profi sein (ist auch beim Friseur nicht immer gegeben).

Die Haut dort ist unheimlich dünn und mit dem Faden entfernt man dann schnell die Haut mit. Daher ruhig nochmal nachfragen.

LG

Hallo,

danke euch allen. Die Technik selbst ist nicht das Problem und mir im Grund auch egal. Ich frage mich nur: Wenn ich die Haare wegrasiere oder ausreiße (ich hab ne gute Pinzette), werden die Haare dort irgendwann stoppelig? Ideal fände ich ja, wenn sie eines Tages gar nicht mehr nachwachsen würden.

Heinzi

Moin!

ca. 2-3 cm unter meinen Augen beginnt schon der Bartwuchs.
Dort ist noch sehr dünnes Haar. Aber einige Haare sind 0,5-1
cm lang und schwärzlich gefärbt.
Jetzt meine Frage: kann ich diese mit einer Pinzette
ausrupfen?

Grundsätzlich ja!

Sie kommen zwar wieder, aber wird das irgendwann
nicht mehr der Fall sein?

Beim Ausrupfen reißt man auch immer ein paar Haarzellenbildende Matrixzellen mit aus, und das bedeutet, dass die dann keine Haare mehr produzieren können. Allerdings dürfte das ein paar Jahre dauern, bis du soviele Matrixzellen ausgerissen hast, dass keine Haare mehr kommen. Immerhin werden die Haare im Laufe der Zeit dadurch auch dünner.

Oder ist es empfehlenswert, mich
dort ganz normal zu rasieren - aber dann werden dort wohl auch
irgendwann richtig dicke
Bartstoppeln entstehen.

Es entstehen Stoppeln in dem Sinne, dass durch das Rasieren das einzelne Barthaar eine stumpfe Schnittfläche erhält und dadurch so borstig wirkt. Das Haar ist sonst von Natur aus in der Spitze etwas schmaler.
Dicker werden Haare durchs Rasieren nicht, denn der Haarwuchs findet in der Wurzel statt und da wird die Dicke des Haare bestimmt, nicht durch das Rasieren.

Ich würde dir zu Wachs raten, damit reißt du viele Haare auf einmal aus, hast eine Zeit lang Ruhe und wenn du das ein paar Jahre machst, werden sie dort weniger werden.

Viele Grüße
Flaschenpost

Hallo,

Danke. Das sind sehr schlüssige Antworten :smile:
Jetzt weiß ich, wie ich mit den Haaren umgehen darf.

LG

Heinzi