Bartscher ist ein Hersteller(?) und Vertreiber(? blödes wort) für Geräte der Profi-Gastronomie. Ich selber kenne solche Geräte und kann sie eigentlich nur empfehlen. Sind nicht gerade die Mercedes unter den Geräten. Kann man erkennen an kleinen Details. Aber für den Hausgebrauch mehr als ausreichend! Und für den Preis brauchst bei den anderen gar nicht erst schauen.
Soviel ich weiss ist Bartscher auch der Hersteller dieser Geräte, zumindest sind Sonderanfertigungen an und für sich kein Problem. Lass mal den Katalog kommen, sind viele interessante Dinge drin.
Wenn du was cooles für den Hausgebrauch suchst, bist du bei denen goldrichtig. Auch Vereine die mal was starten wollen OK. Aber wirkliche Profis werden damit auf Dauer net glücklich. Aber wie gesagt für zuhause eigentlich unkaputtbar.
Ich kenne die Dinger aus der eher niederen Gastronomie, also von dort, wo man zwar professionelle Größenordnungen zu bewältigen hat, aber nicht regelmäßig, bzw. wo man sich zwar einen professionellen Schein geben will, aber nicht das Geld hat/ausgeben will. Also z.B. Vereinsheime, Imbissbuden, …
Sind z.B. im Gegensatz zu Ilve, Steel, Smeg, … nicht auf Design getrimmt, sondern rein auf Funktion, und eher für den ruppigen Umgang im professionellen Tagesgeschäft als für die private Gourmetküche ausgelegt, erfüllen eben ihren Zweck.