Bartträger

P.S.: Übrigens, lieber AndyM, war das nicht ADENAUER (und nicht ERHARD), der das mit dem Geschwätz von gestern sagte? So kenn ich es jedenfalls. Passt auch viel besser zu dem lakonischen Adenauer als zu dem vergleichsweise schüchternen Erhard.

P.S.: Übrigens, lieber AndyM, war das nicht ADENAUER (und
nicht ERHARD), der das mit dem Geschwätz von gestern sagte? So
kenn ich es jedenfalls. Passt auch viel besser zu dem
lakonischen Adenauer als zu dem vergleichsweise schüchternen
Erhard.

Ja, genau, ich dachte es merkt keiner :wink:

Schönes Wochenende!

AndyM

oftmals übrigens Schwule und Polizisten

ROTFL! Das lasse ich als PW für Witzeforum gelten *halte den bauch vor lachen*

AndyM

You’re welcome. Auch schönes Wochenende!

AndyM, dann schau jetzt bitte im Witzforum nach, wo wir letztens stehenblieben…also beim Eingang in den Himmel oder so.

Hallo!

Ist euch aufgefallen daß demokratische Staatschefs fast nie
Bartträger sind?

Weiß jemand woran das liegt??

Ich würde mal knapp formulieren, daß Bärte nur etwas für
charakterstarke Menschen sind.

…eine Freundin von mir formulierte das nach mehreren Selbstversuchen zusammenfassend mal so: Barträger sind Männer, die durch das Tragen eines Bartes ihre angeschlagene Männlichkeit zu unterstreichen suchen. Also nix Demokratie, nix Politik, einfach nur Männermaske! :wink:

Gruß Maid

1 „Gefällt mir“

Hallo Till,

Bartträger sind?

Weil Bartträger im Vergleich zum Rest der Bevölkerung selten sind. Außerdem müssen demokratische Staatschef sich durch sehr viele Wahlen schlagen, bis sie auf oberster Stufe angekommen sind. Äußerlichkeiten, die nicht dem Massengeschmack entsprechen werden da abgeschlifen.

Gruß
Carlos

Hallo Maid,
grüß Deine Freundin und sag ihr:
Auch wenn sie nix von Männern versteht, ist sie vielleicht ja eine sympathische Frau.
Gruss von Branden

Hallo Maid,
grüß Deine Freundin und sag ihr:
Auch wenn sie nix von Männern versteht, ist sie vielleicht ja
eine sympathische Frau.
Gruss von Branden

Hallo Branden,

es sind ihre Erfahrungen, die Frau hat so eine Art die Dinge ohne stundenlange Erklärungen auf den Punkt zu bringen, um die ich sie beneide. Ich habe seit der Zeit immer mal genauer hingeschaut, auf die Bartträger, die ich so kenne. Bei meinem Onkel trifft das, so weit ich das beurteilen kann, nicht zu. Der ist ein in sich ruhender Mensch, den wenig anficht. Ich würde sagen, der Mann trägt Bart, weil er ohne Bart einfach doof aussieht (nach einer OP, die den kurzzeitigen Verlust des Bartes bedingte, konnten wir uns überzeugen!).

Für alle anderen Männer mit (Voll-)Bart, die ich kenne und wo ich es beurteilen kann, trifft die Einschätzung zu. (Ausschließen muß man sicher die heute unter Jugendlichen üblichen Zickenbärtchen…das ist eben Zeitgeist und fällt natürlich weniger unter die Rubrik Psychologie.)

Das insbesondere Bartträger das nicht zugeben bzw. es ihnen nicht bewußt ist läge in der Natur der Sache. Die Theorie (die aus der Praxis stammt ) würde aber eine passende Antwort zu der Ausgangsfrage bereit halten. Ein Politiker, der holt sich die passende Anerkennung und die nötige Dominanz aus der Karriere, Bart als äußeres Merkmal also überflüssig.

Gruß Maid :smile:

Hallo Maid,

ich denke, das Problem (damit meine ich die zwei grundverschiedenen Ansätze bzw. Auffassungen) fängt früher an. Für mich (und offenbar einige andere) beginnt das ARTIFIZIELLE, das MANIERIERTE, die KOSMETISCHE UN-ECHTHEIT ja mit dem totalen Rasieren des Gesichtes. Merkwürdig dabei ist höchstens, dass die meisten rasierten Männer die Augenbrauen noch stehen lassen. Waigel z.B. könnte ja auch dort an sich herumfingern.
Gruss von Branden

Hallo Maid,

ich denke, das Problem (damit meine ich die zwei
grundverschiedenen Ansätze bzw. Auffassungen) fängt früher an.
Für mich (und offenbar einige andere) beginnt das
ARTIFIZIELLE, das MANIERIERTE, die KOSMETISCHE UN-ECHTHEIT ja
mit dem totalen Rasieren des Gesichtes.

Das ist schon klar. Ich bezog mich auf die Behauptung, daß Barträger selbstbewußter seien. Die Praxis zeigt, daß viele Bartträger mitdem Bart ein Problem kaschieren. Natürlich kann man davon ungeachtet darüber diskutieren, ob sich nun eher Barträger oder Nicht-Barträger in ihrer natürlichen Erscheinung zeigen…aber das entkräftet nicht den Vorwurf der über den Bart kompensierten Probleme…man könnte es im Gegenteil sogar als zusätzliches Indiz umfunktionieren. :wink:

Der weniger selbstüberzeugte Männer muß eben mit derartigen Theorien (ob die wahr oder falsch ist, ist egal) seine Existenzberrechtigung als Mann dokumentieren.

Merkwürdig dabei ist
höchstens, dass die meisten rasierten Männer die Augenbrauen
noch stehen lassen. Waigel z.B. könnte ja auch dort an sich
herumfingern.

Recht hast!!! In jedem Mann steckt eben ein wenig geschlechtsbedingte Unsicherheit.

Aber warum waschen sich unrasierte Männer doch gelegentlich und warum laufen sie nicht nackig rum??

Gruß Maid :-b

Liebe Maid,

Aber warum waschen sich unrasierte Männer doch gelegentlich
und warum laufen sie nicht nackig rum??

ad 1: Aus hygienischen Gründen. Bartträger sind ja nicht eo ipso unhygienischer als andere Männer.
ad 2: Weil es zum einen hier in Deutschland zu kalt ist (was mich auch MIT Klamotten öfters daran zweifeln lässt, dass ich hier richtig bin) und natürlich die Kombination aus Zweckmässigkeit, Mode und Attraktivität durch Kleidung (Sex-Appeal+Schutz).

Nun ja, Maiud, wir duskutieren ja beide hartnäckig und mit logischen Argumenten. Ich bin aber innerlich nicht überzeugt, dass Bart tragen MÄNNLICHKEIT ausdrücken MUSS. Die Polarität popo-glatt und „wild/abenteuerlich“ finde ich persönlich interessanter dabei.
Es grüßt Dich Branden, der seine weiblichen Anteile neben seinen männlichen schon von Berufs-wegen nicht verstecken möchte.

Ja, das er hat das höchste Amt und ist das Staatsoberhaupt, aber nicht der Staatschef.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Till,

Bartträger sind?

Weil Bartträger im Vergleich zum Rest der Bevölkerung selten
sind.

Das kann nicht der Grund sein, dann müßte immerhin einer von 8 oder 10 der Staatschefs Bartträger sein. Außerdem sind undemonkratische Herrscher ja auch oft mit Bart.

Außerdem müssen demokratische Staatschef sich durch sehr
viele Wahlen schlagen, bis sie auf oberster Stufe angekommen
sind. Äußerlichkeiten, die nicht dem Massengeschmack
entsprechen werden da abgeschlifen.

das ist allerdings eine sehr einleuchtende Erklärung