Barüberweisung auf Schweizer Konto

Mitte April werde ich in die Schweiz auswandern und habe in Deutschland soweit alle Zelte abgebrochen. Unüberlegterweise habe ich auch mein Bankkonto bereits gekündigt. In all der Planungshektik habe ich vergessen, meinem zukünftigen Vermieter die fällige Miete sowie die Kaution zu überweisen.
Jetzt suche ich eine schnelle und günstige Methode per Bareinzahlung das Geld in die Schweiz zu bekommen.
Western Union ist sehr teuer und die deutsche Post teilte mir am Schalter mit, daß dieser Dienst dort nicht mehr angeboten wird, obwohl man mir telefonisch zugesagt hatte, ich könne die Überweisung in jeder Postbankfiliale tätigen.
Da es sich hierbei um einen für meine Verhältnisse stattlichen Betrag handelt, möchte ich das Geld nicht einfach in einen Briefumschlag stecken.

Gruss
datt verzweifelte Kruemelchen

Hallo verzweifeltes Kruemelchen,

manchmal (besonders wenn man im Stress ist) kommt einem die einfachste Lösung zuletzt in den Sinn. Deshalb meine Frage. Hast du nicht einen guten Bekannten, oder Verwandten mit dem du zu seiner Bank gehen kannst. Dort könnte er dann das Geld auf seinem Konto einzahlen (Einzahlungen aufs eigene Konto sind kostenlos) und in deinem Beisein direkt das Geld an deinen Vermieter überweisen. Bei mir (Postbank) ist der Betrag in dem Moment wo ich es einzahle sofort verbucht, so dass ich auch sofort Überweisungen tätigen kann.

Gruß Horst

Hi Krümelchen,

in welchem Eck von D wohnst du derzeit noch?

Will ich nur wissen um ein paar zusätzliche Optionen auzuloten.

Gruss Ivo

Genau das wollte ich nicht, habe es aber nun doch so gemacht. Die Zeit drängt und das Geld musste raus.
Vielen Dank für euren Einsatz.

Gruss
das nun bald erleichtert auswandernde Kruemelchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]