Ich habe seit diesem Monat meine Basalthemperatur überwacht, da ich einen extrem langen Zyklus von ca. 35-37 Tage, nachdem ich die Pille abgesetzt habe.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß die Kurve zwar steil nach oben geht, aber nicht wie in der Musterkurve bis zur nächsten Periode oben bleibt, sondern nach 2 Tagen wieder nach unten absinkt.
Was hat das zu bedeuten???
Gruß Ina
Hallo
Jetzt ist mir aufgefallen, daß die Kurve zwar steil nach oben
geht, aber nicht wie in der Musterkurve bis zur nächsten
Periode oben bleibt, sondern nach 2 Tagen wieder nach unten
absinkt.
Steil oder sachte
zumindest biste nicht schwanger…
Nimm die Kurve mit zum Doc und lass mal draufschauen, je nachdem wie groß die Kästchen sind, kann auch ein Anstieg von 0,2 Grad heftig aussehen oder unsichbar bleiben.
Gruß Susanne
Lach, ne schwanger bin ich nicht. Leider…
Meine letzte Frauenärztin hatte mal eine Blutuntersuchung gemacht und dabei angeblich festgestellt, daß ich ständig einen Eisprung habe.
Glaube ich aber nicht.
Jetzt hat mir hier im Forum ein Arzt gesagt, daß ein so langer Zyklus auch ein Indiz fürs Ausbleiben eines Eisprunges sein kann.
Da ich mit meinem Lebensgefährten (bald Mann) Kinder möchte, wäre das ein Grauen für mich. Deshalb habe ich mir so ein spezielles Thermometer gekauft, um dies mal zu testen und beim nächsten Besuch dem Frauenarzt zu zeigen.
Ich hatte gehofft, daß die 7 Jahre Pille meinen Zyklus wieder eingependelt haben, aber dies war ja leider nicht so.
Hatte nämlich vorher nach ner OP das totale Chaos. Vor der OP konnte ich die Uhr nach stellen.
Gruß Ina
PS: Die Kurve fällt um 0,4 - 0,5°C.
Hallo Ina,
schade, dass Du nicht in HH bist, hier wüsste ich einen Arzt, dem ich vertraue. Denn das letzte Mal, als meine Basaltemperatur deutlich zeigte, das mein Zyklus durcheinander war, hatte ich eine Spulwurminfektion. Im 3. Zyklus nach der Wurmkur ist jetzt alles wieder an seinem Platz…
Gott sei dank.
Es gibt eine Menge mehr Ursachen für Hormonschwankungen/erkrankungen, als der normale Gyn/Endokrinologe/Arzt weiß/bzw dran denkt, vielleicht hilft das schon mal weiter.
Gruß
Kathy