Moin Gemeinde
Es gibt ja von base.com das Angebot, kostenlos zu E+ Nummern und ins Festnetz zu telefonieren. Das Ganze für € 25,- mtl.
Ich denke darüber nach, mir eine solche Karte zuzulegen zwecks Kostensenkung im Festnetz.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
Und wie sieht es mit der Netzabdeckung aus? Ballungsgebiete sind ja meist in Ordnung, aber wie siehts ansonsten aus?
Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gern auch per eMail.
LG, masc *wink*
Ich denke darüber nach, mir eine solche Karte zuzulegen zwecks
Kostensenkung im Festnetz.
Von zu Hause aus? Dann wäre vielleicht auch Genion von O2 etwas für dich.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
Nein.
Und wie sieht es mit der Netzabdeckung aus?
Ist die von E-Plus.
Ballungsgebiete
sind ja meist in Ordnung, aber wie siehts ansonsten aus?
Kommt drauf an. Ich erwarte bei E+ nicht, dass ich im letzten Winkel von Deutschland noch Empfang habe. Aber die Sprachqualität ist mir das wert.
Hallo,
rechne mal nach.
Bei E-Plus bekommst du einen Vertrag für 10 € monatlich, bei dem du rund um die Uhr für 3 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz telefonieren kannst.
Ersparnis zu deinem: 15 Euro.
Das sind 1500 Cent. Damit kannst du 500 Minuten im Monat telefonieren, erst danach rechnet sich dein Provider.
Davon ab, es ist immer besser, beim Original einen Vertrag abzuschließen.
MFG
Henning
Hallo Masc,
ich habe mir genau diesen Vertrag vor knapp einem Monat zugelegt. Dummerweise habe ich in meinem Handy die Anzeige der Gesprächsminuten erst am 20.09. zurück gestellt. Dennoch, ich komme bisher auf 19 Stunden. Davon ist höchstens eine halbe Stunde woanders hin, als E-Plus oder Festnetz. ABER, ich habe auch über 200 SMS zu E-Plus geschickt. Mein Schatz hat nämlich auch Base. 200 SMS sind im billigsten Tarif (ich meine derzeit 14ct.) auch knapp 30€… Bei DEM billigsten Tarif hat man aber teurere Minutenpreise als die unten empfohlenen 3ct.
Und bezüglich Empfang?! Ja, also da war ich doch neulich bei meinen Eltern im Garten. Fernab jeglicher Zivilisation. In Kröslin (Ostseeküste) und hatte VOLLEN Empfang. Auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit (75km Landshut-München) habe ich nur auf ca. 300m kurze Netzschwankungen. Ansonsten habe ich auch in vielen anderen Nicht-Ballungsgebieten (mußte ja quer durch Deutschland zu meinen Eltern fahren) keine Nachteile bezüglich des Empfangs gegenüber den D-Netzen feststellen können.
Also mein Fazit - Für Viel-Telefonierer, Leute mit Long-Distance Beziehungen, Leute mit großer Familie und hohen Festnetz-Kosten sehr empfehlenswert. Wenn natürlich niemand der Freunde/Verwandten/Bekannten E-Plus, Simyo oder Base hat, dann lohnt es sich natürlich weniger, dann sollte man sich evtl. doch andere Tarife ausrechnen. Für mich lohnt es sich definitiv.
Viele Grüße
Anja