Hallo,

habe für einen Postkartenscript die Bilder auf einen anderen Server liegen als die html Dateien.

Mit habe ich den Pfad dorhin gelegt. Leider werden nun alle Pfade dorthin gelegt. Auch für die Bider die zur Gestaltung der Homepage genutzt werden und auf dem gleichen Server wie die html Dateien liegen.

Ist es irgendwie möglich verschieden base href einzurichten und jedem einen eigenen Namen zu geben um diesen Pfad zuordnen zu können?

Hallo,

soweit ich weiss nicht. Und wenn dem so waere, dann muesstes Du alle Deinen Seite nacharbeiten und bei all den Verweis explizit den individuellen base target referenzieren, was ziemlich aufwendig sein sollte. Eher wuerde ich es so machen, dass man bei einem gesonderten base target dies explizit im value eines src- bzw. href-Attributs angiebt. Alle anderen Verweise, die sich ausschliesslich einen den einen base target beziehen, bleibt alles so wie bisher.

CU

Hi,
verstehe nicht was Du meinst. Die Bilder werden doch immer mit [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Okay, sorry…

Ich meine nur, dass es

und

giebt.

Fuer href kann man einen Root-Path angeben, der auch wirksam ist, wenn man in einem img-Tag das src-Attribut verwendet und dort nur einen relativen Pfad angiebt. Der gesamte Path setzt sich dann aus dem absoluten Anteil und dem relativen Anteil zusammen.

Fuer target gilt dies in aehnlicher Weise, naemlich fuer das Ziel eines Verweises im a-Tag, dass mit der target-Attribut angeben werden kann. Bei target traegt man den Namen eines Frame’s oder einen Fenstername ein. Hat das a-Tag aber explizit ein target-Attribut, so wird base target natuerlich ueberschrieben. Analog fuer base href, wenn die Path-Angabe im src-Attribute absolut ist.

CU