[BASE] Internetflat?!

Hey

Mein Handyvertrag (Base Web) läuft demnächst aus. Da will ich mir ein neues Handy + Vertrag gönnen.

Preislich unschlagbar: Base Studenten
E-Plus/Festnetz Flat
SMS Flat (zu E-Plus etc.)
INTERNET FLAT

kostet nur 20€ im Monat.
Dazu noch das Samsung S8300 Ultra Touch

Das Handy kann laut hersteller bis zu 7,2Mbit mit HSDPA übertragen.

Aber wie sieht es von Base aus?
Was gibt mir die Internet Flat in Kombination mit dem Handy und dessen Internetbrowser?
Wie schnell ist die Leitung wirklich?
Kann ich überall surfen?
Auf jede Website?
Funktionieren z.B. Youtube Videos und das ohne ewig lange ladezeiten?

Hallo,

Preislich unschlagbar: Base Studenten
E-Plus/Festnetz Flat
SMS Flat (zu E-Plus etc.)
INTERNET FLAT

kostet nur 20€ im Monat.

Bist du da sicher?

Das Handy kann laut hersteller bis zu 7,2Mbit mit HSDPA
übertragen.

Zum Handy kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht - nur allgemeine Aussagen, zu eplus und UMTS von jemanden, für den das der schnellste verfügbare Internetzugang ist.

Aber wie sieht es von Base aus?
Was gibt mir die Internet Flat in Kombination mit dem Handy
und dessen Internetbrowser?
Wie schnell ist die Leitung wirklich?

Eplus hat bisher nur UMTS mit 384kBit/s. HSDPA ist geplant, aber noch nicht absehbar.

Kann ich überall surfen?

Überall, wo du eben Netz hast, Notfals über GPRS/EDGE (letzteres ist theoretisch nur unwesentlich langsammer als UMTS)

Auf jede Website?

Eplus sperrt/verbietet einiges, insbesondere VOIP und vergleichbares. da sollte man den Vertrag lesen. Kein Handybrowser, den ich kenne, kann wirklich alle Seiten darstellen. Flash ist z.B. noch wenig verbreitet (macht aber bei den Datenraten auch keinen Spaß) und manchmal kennen sie einfach irgendeinen Schnickschnack nicht und die Seite sieht komisch aus (das passiert aber auch am PC, wenn die Seite für den jeweils anderen bekannten Browser optimiert ist).

Funktionieren z.B. Youtube Videos und das ohne ewig lange
ladezeiten?

Da ich selbst keine Flatrate habe, probiere ich das gar nicht, weil da die MB nur so durchrauschen würden, aber es gibt von youtube eine Platform mit den Filmen im Handyformat. Wenn du DSL6000 oder sowas gewohnt bist, wird dir das aber trotzdem wie Steinzeit vorkommen.

Mein Tipp für Anfänger, was mobiles Internet angeht, ist immer sich eine Prepaid-Karte im betrefenden Netz zu kaufen, die nicht zu hohe Datentarife hat und das Startguthaben abzusurfen. Die ca. 10 Euro sind eine vernünftige Investition, bevor man sich 2 Jahre in einen Vertrag bindet udn ein passendes Handy wird man schon geliehen bekommen, wenn man noch keines hat. Bei eplus wären das alditalk, simyo oder blau mit je 24Cent/MB bzw. Paketen für 1 Monat mit 1GB oder „Flat“ (meint 5GB und dann Geschwindigkeitsdrosselung, wie übrigens in allen aktuellen Tarifen) für 10-20 Euro.

Cu Rene