Base und andere Eplus (EPS) Anbieter

Ich habe mir heute eine 12monatige Base Flatrate zum Telefonieren geholt weil meine Partnerin weit weg von mir wohnt und unser beide Mobilfunkrechnungen ins Unermessliche gestiegen sind.

Lt. Eplus sind Anrufe zu allen EPS (was ist das???) Anbietern kostenlos.
Wer gehört zu diesen Anbietern? Sind SMS auch kostenlos?

Meine Freundin hat derzeit noch D1 und jetzt überlegen wir welchen Eplus Prepaid Anbieter und Tarif wir uns holen. SMS sollen natürlich möglichst günstig sein und Netzinterne Anrufe (EPS???) auch.
Welchen Anbieter Simyo, Blau, Aldi etc… soll man wählen.

Würde mich über ein paar Info’s freuen!

Danke!

Hallo,

Ich habe mir heute eine 12monatige Base Flatrate zum
Telefonieren geholt
Lt. Eplus sind Anrufe zu allen EPS (was ist das???) Anbietern
kostenlos.
Wer gehört zu diesen Anbietern? Sind SMS auch kostenlos?

Du hast also unterschrieben ohne die Vertragsbedingungen zu kennen. Na toll.

Auf der Webseite von Base steht gleich auf der Startseite, wofür die Flatrate gilt:

„… Inlandsgespräche zur eigenen Mailbox sowie zu BASE, E-Plus, simyo, AY YILDIZ und ins Festnetz sowie SMS zu BASE, E-Plus, simyo und AY YILDIZ (jeweils ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste). In andere deutsche Mobilfunknetze: 0,19 €/SMS und Gespräche 0,25 €/Min. (ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste).“

Gruß,

Myriam

Du hast also unterschrieben ohne die Vertragsbedingungen zu
kennen. Na toll.

Da reg ich mich garnicht mehr drüber auf - bekomm ich täglich im Büro mit das die Kunden nicht lesen oder nur das lesen was sie wollen…

Mh nur ne Frage: Hast Du direkt bei Base abgeschlossen oder bei nem Provider? Kostenfreie SMS innerhalb E.Plus gehen nur mit der SMS-Zentrale von E-Plus…

… und frag andere vorher, ob die wirklich E-Plus haben oder die E-Plus Nummer auf ein anderes Netz portiert haben… wärst nicht der erste der dann bei Erhalt der Rechnung reklamiert…

Aldi hat billigere Gepräche, SMS nur zu Eplus billig (5 Cent), simyo immer billige SMS.

Bei beiden lässt sich die Mailbox nicht abstellen, dafür aber mit einem Trick jede andere Eplus-Mailbox gratis besprechen. Dafür ruft Deine Freundin einfach z.B. statt Deiner BASE-Nummer (01xx/xxx xxx) die 01xx/99 xxx xxx an und spricht Dir gratis z.B.auf: Ruf mich zurück, bitte.

Das tolle Aldi-Feature, alle Gepräche zu Eplus für 5 Cent, geht aber seit September nicht mehr.

Guthabengültigkeit pro Aufladung:
Aldi: 1Euro=24 Tage, 30Euro=24Monate
simyo: egal wieviel, immer 6Monate

so long

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]