Base-Vertrag Handy von anfang an defekt

Hallo,
ich habe ein Problem. Hoffe hier mein Problem lösen zu können.
Meine Tante(ich soll mich nur darum kümmern) hat vor ca einem Jahr einen Vertrag mit Base in Giessen abgeschlossen. Dabei ist sie schon vera… wurden. Ihr wurde erzählt, dass sie ihren laufenden Vertrag nicht kündigen braucht, dass der neue einfach wenn der alte ausgelaufen ist, die alte nr bekommt. Sie wusste leider nicht, dass es nur eine lüge ist.
Mittlerweile hat sie sich damit abgefunden, dass sie eben zwei Verträge zuzahlen hat und ihr Sohn nutz nun eins.
Mit dem neuen Vertrag hat meine Tante ein neues Handy (Nokia) bekommen, wofür sie monatlich € 10 bezahlt. Das Handy war bereits dreimal bei der Reparatur. Nach den dreimal hat es immer noch nicht funktioniert. Es geht einfach aus, dann läst es sich ab und zu nicht einschalten. Meine Tante hat nun mehre Male in Giessen versucht was zu klären, aber da ist leider keiner bereit ihr zu helfen. Deswegen habe ich mir die Sache angenommen. Ich war bereits 5 Mal im Eplus-Shop in Frankfurt. Die waren leider auch nicht so hilfsbereit. Trotzdem haben die sich dazu bereit erklärt einen Brief an Eplus zuschicken, was bei Eplus nie angekommen ist. Dann war ich noch mal da und bis heute hat sich keiner drum gekümmert. Der vertrag läuft, die Rechnung und die €10 für das Handy werden regelmäßig abgebucht.
Was können wir jetzt tun? Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke!
Ich weiss, dass mir nach dreimal Reparatur bei dem gleichen Fehler ein neues gerät zusteht. Aber da seit Monaten nichts geschieht, kann ich von dem vertrag zurücktreten?

PS: hoffe, dass ich nicht drin stehen habe, was ich nicht darf!

Hallo,

am besten bei der Base Hotline anrufen, sachverhalt schicldern, das dass handy bereits drei mal in der reperatur war und du nun ein austauschgerät wünscht. So einfach sollte es normaler weise gehen.

Gruß:

Creative Talk

Hallo,

als erstes würde ich es so versuchen, dass Sie in einen Base Laden gehen und dort nicht vorher den LAden verlassen, bis Sie Ihr Zeil erreicht haben - ein neues Handy zu bekommen. Machen Sie dem Berater klar Sie einen Vertrag haben, den nicht nur Sie verpflichtet sind nachzukommen, sondern eben auch BASE.
Sie erfüllen Ihren Anteil vom Vertrag, indem Sie jeden Monat die Zahlungen vornehmen - und BASE ist auch dazu verpflichtet seinen Anteil vom Vertrag nachzukommen. Ich würde im LAden einen Aufstand machen und auch den Filialleiter sprechen wollen.

Wenn das nicht nützen sollte schreiben Sie selber einen Brief an die Zentrale - mit einer Drohung, dass Sie einen Anwalt einschalten werden und versenden Sie den Brief per Einschreiben, damit Sie einen Beweis in der Hand haben.

Das wären so die Sachen, die ich als ertes machen würde, denn ein neues Handy mpssen die Ihnen geben.

Dankke für den Rat, aber die im Shop haben mir gesagt, dass sie ehrlich gesagt keine Lust haben. Ich solle mich an Giessen wenden.

Haben schon mit der Hotline für ca 13 Euro telefoniert und die haben uns nur gesagt, wir sollten ins Shop.

Ich war gestern nochmal bei eplus. Da ich fast jede woche da bin kennen die mich schon sehr gut. Der Herr hat gleich da angerufen und die hotline behauptet immer noch nichts bekommen zuhaben. er hat es direkt nochmal gefaxt. entweder faxt er es an eine falsche nummer oder die von der hotline sind zu b… um ein fax zu erhalten.
keine Ahnung, was ich noch tun soll. kann ich eigentlich vom Vertrag zurück treten? es wird ja schliesslich 10€ monatlich abgebuch.