allo,
also ich muß ja immer grinsen, wenn ich den Manager im Fernsehen sehe.
…in meiner Firma wird viel telefoniert, und das ist auch gut so, deshalb…
mir drängt sich da immer die Frage auf, was für eine Firma, mit welchem Produkt kann es sich eigentlich erlauben komplett nur über Handy erreichbar zu sein?
Ich weiß es gibt wichtigere Fragen auf dieser Welt, also helft mir schon mal eine Antwort zu finden
Gruß von
Mich(ael)
Hi
ich denk mal das es einfach nur ein Werbeslogan ist und viele Firmen Base-Verträge für die Mitarbeiter haben - 25,00 € und dafür kostenfreie Gespräche zum Chef ins Büro etc.
Die Frage mit der Erreichbarkeit wirft bei mir aber eher noch eine andere Frage auf : Wie gut hat sich das E-Plus Netz in den letzten Monaten/ Jahren entwickelt? Als ehemaliger E-Plus-Kunde hatte ich doch schonmal in der einen oder anderen Ecke Deutschlands keinerlei Netzempfang. Sicherlich,auch die großen Brüder D1,D2 und O2 haben die selben Netzschwankungen - jedoch E-Plus ein wenig mehr.
Ich persönlich schätze, dass die aggressive Werbung von E-Plus Kunden/ Interessenten ( wie z.B: auch Dich ) damit bewegen möchten, sich das ganze zu überlegen und dadurch eventuell als neuen Kunden gewinnen können.
Das Base-Angebot ist schon interesannt - 12 Monate Laufzeit, 25 Euro im Monat - Telefonat größenteils kostenfrei. Nur ich persönliche denke,das mit den Time&More-Tarifen die Kunden im allgemeinen - trotz der 2jährigen Laufzeit, sich individueller „bewegen“ können - trotz Minutengrenze
So long
Dat Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich setz noch einen drauf
was macht unser Firmeninhaber mit Kunden und Lieferanten im Ausland?
was macht unser Firmeninhaber mit Kunden und Lieferanten im
Ausland?
Telefonieren?
*gggg
jedoch nicht innerhalb des Base-Budgets und soweit der Netzausbau / die Roaming-Partner dieses zulassen 
Hi,
der Gimmick bei BASE ist ja die Flatrate, der man für - ich glaube es sind 25 EUR - Festpreis so viel telefonieren kann wie man will.
Wenn Du Fernfahrer, Student in einer anderen Stadt, Handelsreisender bist oder eine Fernbeziehung mit einem Partner am anderen Ende Deutschlands hast ist das IMHO ein super-Angebot. Du wirst Dich schwer tun anderswo ein Angebot, sei es Mobilfunk oder Festnetz zu finden bei dem Du für 25 EUR stundenlang quatschen kannst, hast vor allem selbst bei sehr niedrigen Minutenpreisen immer im Hinterkopf daß eine Uhr mitläuft. Das ist bei einer Flatrate anders.
E-Plus hat zwar den Ruf ein etwas weniger ausgebautes Netz als andere zu haben, da hat sich aber vermutlich in den letzten Jahren auch einiges getan. Vor allem ist es nicht besonders wichtig was auf dem platten Land los ist - interessant sind ja Ballungsgebiete, in denen sich die Menschen meistens und verstärkt aufhalten. Wenn man ansonsten einen guten Vertrag hat verkraftet man es wenn 2x im Jahr beim Ausflug ins Grüne mal kein perfekter Netzempfang da ist. Dafür hat man an 363 anderen Tagen ein sehr gutes Angebot.
Ich kenne 2 Leute, die berufsbedingt während der Woche in einer frmeden Großstadt leben und einen, der eben eine Fernbeziehung hat - und die haben jetzt eine feste Telefonrechnung von 25 EUR, vorher war es definitiv wesentlich mehr und dazu war immer die bagne Frage wie teuer die Rechnung im nächsten Monat wird wenn man viel telefoniert hat…
Gruß,
MecFleih
Hallo Mich(ael),
mir drängt sich da immer die Frage auf, was für eine Firma,
mit welchem Produkt kann es sich eigentlich erlauben
komplett nur über Handy erreichbar zu sein?
Ich kenne da jede Menge kleinerer Handwerksbetriebe (Elektriker, Sanitärspengler, Dachdecker, kaminfeger, usw., also so bis 10 Mann).
Den Bürokram erledigt der Chef abends und am WE. Tagsüber ist da nur zufällig einer im Büro oder der Werkstatt.
MfG Peter(TOO)
Die andere Werbung passt nicht
Hallo Mich!
Ich denke gerade für kleine Firmen (vor allem Handwerksbetriebe) ist das Ganze schon sehr interessant.
Die Mitarbeiter sind meistens beim Kunden und können dann kostenlos Handy zu Handy mit anderen Mitarbeitern oder ebenfalls kostenlos Handy zu Festnetz mit dem Chef im Büro oder evtl. sogar Lieferanten (sofern diese keine 0180er-Nummern beutzen) telefonieren.
Auch bei grösseren Firmen, wo die Mitarbeiter weiter weg verteilt sind (Stichwort Aussendienst) wäre es eine Möglichkeit das Main Office ohne Zusatzkosten zu erreichen.
Ich denke eher die Werbung mit der Frau passt nicht, die bewirbt das Ganze nämlich für den Privatbereich.
Unter meinen Bekannten sind alle vier deutschen Netze vertreten. Einige von ihnen haben beruflich Wechselschicht, so dass ich an manchen Tagen gar nicht die Möglichkeit habe sie über Festnetz zu erreichen.
Wenn ich dann nach T-Mobile, Vodafone oder O2 telefoniere habe ich nichts von der Flatrate, da dabei zusätzliche Kosten entstehen.
Würde sich für mich also nicht lohnen.
Gruss Froggie
der entscheidende Punkt (für mich)
Hallo Peter(TOO)
der entscheidende Punkt (für mich) ist doch die Erreichbarkeit.
Hier möchte ich noch nicht einmal auf die Netzverfügbarkeit hinaus, sondern:
Wenn ich in den „Gelben Seiten“ einen Handwerksbetrieb mit „Nur-Handy-Nummer“ finde, gehe ich doch schon automatisch zum nächsten mit Festnetznummer.
Es ging mir eigentlich nicht um die Firmeninterne Kommunikation, sondern um das Aussehen nach außen.
Gruß von Mich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mich(ael),
Hier möchte ich noch nicht einmal auf die Netzverfügbarkeit
hinaus, sondern:
Wenn ich in den „Gelben Seiten“ einen Handwerksbetrieb mit
„Nur-Handy-Nummer“ finde, gehe ich doch schon automatisch zum
nächsten mit Festnetznummer.
Es ging mir eigentlich nicht um die Firmeninterne
Kommunikation, sondern um das Aussehen nach außen.
Schon einmal etwas von Rufumleitung gehört?
Ich kenne da einige die das, genau aus diesem Grund, so machen.
Einer meiner Kumpels hatte früher einen Auftragsdienst und einen Pager…
MfG Peter(TOO)