Baseballcap mit gebogenem Schirm

Hi!

Seit Ewigkeiten will ich schon so eine Baseballcap von den NY Yankees mit so einem schönen rundgebogenen Schirm wie auf diesem Foto:

Genau diese hier hab ich mir dann mal bei Amazon bestellt, was ich bekommen habe war das hier:

Labberiger Stoff und so ein ordinärer flacher Schirm Wie man es von den meisten ja eh kennt.

Hier in Koblenz finde ich keinen Laden, wo es diese Caps mit solch einem Schirm gibt.

Hat jemand ne Idee, einen Tipp, wie ich an eine hochwertige Kappe mit einem richtig schön gebogenen Schirm mal drankomme?
(Bitte keinen Werbelink, den dann lieber als PN an mich schicken).

Vielen Dank schonmal!

Die Diva

Damals wie heute biege ich den Schirm bei diesen Basecaps selbst. Die Wahrscheinlichkeit, daran was zu zerstören ist nahezu null (Ausnahme sind wohl die mit dem eh platten Schirm, die würde ich aber aus Prinzip nicht tragen).

Geht so einfach wie es klingt: mit den Händen etwas steiler als gewünscht zusammenbiegen, bei Bedarf wiederholen

(Fusseln bitte ignorieren, kommt gerade aus der Waschmaschine und ist nicht nicht entfusselt)

3 Like

So bige ich seit 3 Dekaden:

3 Like

Noch ne Ergänzung:
Die hier hat einen flachen Schirm
https://images.app.goo.gl/AZjNFVAYbtyzYQg7A
Deine nicht!

1 Like

Das sehe ich allerdings auch so!

1 Like

Hi!

Ganz doof bin ich nicht! Auf die Idee, den Schirm selbst zu biegen bin sogar ich schonmal gekommen - er wird nur gar nicht erst so rund wie auf dem ersten Bild. Und: Ich müsste das dann 120 mal am Tag machen - das ist nicht das, was ich will.

Ich habe schon Kappen mit diesen gebogenen Schirmen gesehen, es gibt sie also nicht nur auf Fotos!

Und ja: Es gibt sogar noch flachere Schirme. Aber wenn du die beiden Fotos, die ich eingestellt habe, mal vergleichst: Welcher hat da den flachen Schirm.

Aber danke, tut immer gut, wenn man was hinzulernen darf!

Gruß

Und wenn es gebogen, leicht gebogen und flach gibt?

Ich hab doch extra Bilder hochgeladen. Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Hömma, woher soll ich hier bitte wissen, dass du gebogen hast?

3 Möglichkeiten, die ich noch in Erwägung ziehen würde (vorausgesetzt du hast das nicht auch schon probiert, dann bitte erst im folgenden Absatz weiterlesen):

  • dauerhafte Verformung: die Kappe mal über Nacht gebogen in eine Tasse mit angenehmen Durchmesser stellen
  • Hitze: mit einem Fön gleichmäßig erwärmen und gebogen abkühlen lassen
  • Kombi aus den beiden vorherigen Punkten: erst erwärmen und dann in die Tasse stellen.
    Es gibt auch Experten, die da mit verdünntem Leim experimentieren, das habe ich aber noch nie gemacht und werde es auch nicht machen.
    Einmalig biegen reicht meist nicht aus, das muss man ein paar mal wiederholen (bisher kam ich aber noch nie auf 120x)

Viel Erfolg.
(PS: bei den beiden Varianten ist keine flach, nur eine flacher, daher mein Hinweis, dass es auch ganz flache gibt)

Vielleicht das?

Finde DU mal den Fehler.

Keine, beide sind gebogen, der eine stärker, und der andere nicht so stark.

Offensichtlich bin ich nicht die einzige, die dieser Meinung ist, Littlescare hat dir sogar ein Bild von einem flachen Schirm gezeigt. DER ist flach, aber nicht deiner!

Leicht gebogen ist dann so etwas:

deiner ist deutlich mehr gebogen.

Bestellungen im Internet sind so eine Sache, wenn man solche Ansprüche stellt, da würde ich eher im Laden gucken, wo ich das Ding in die Hand nehmen kann, und auch feststellen kann, oder Stoff labberig ist oder nicht.

Guck bei Zalando, die haben auch jede Menge von diesen Caps (unter Herren Caps allerdings), bei dem, wo das Logo schwarz ist, kommt mir der Schirm stärker gebogen vor, aber das reicht dir vielleicht auch nicht, das kann ich nicht beurteilen!

Ernsthaft jetzt? Jetzt wird mir hier beigebogen, was „gerade“ und was „gebogen“ ist?

Ich habe extra beide Fotos gepostet, damit deutlich wird, was ich möchte und was nicht.
Was soll jetzt diese Haarspalterei?

Koblenz und Mühlheim-Kärlich haben einen Decathlon, die führen auch die original New Era Caps. Mit Click & Collect kannst du das kostenfrei in die Filiale bestellen und begutachten. Zumindest in Koblenz hatten sie nämlich heute keine Yankee Basecaps im Laden.

Oh danke für den Tipp. Da war ich noch nicht, dann werd ich mal gucken, ob die die richtigen Caps haben.

Super, vielen Dank!

Was hast’n du eigentlich an meiner Ursprungsfrage nicht verstanden?

Mir ist völlig schnuppe, was du und Littlescare für einen gebogenen Schirm haltet und was nicht! ICH möchte etwas ganz Bestimmtes. Wenn du dazu keine Antwort hast, dann spar dir die Mühe.

Ich hab das bestellt, was ich bei Amazon gesehen habe und etwas anderes bekommen (auch wenn für dich gebogen und gebogen hier das gleiche sein mag).

Was soll denn bei Zalando anders sein als bei Amazon? Da hab ich auch nur Online-Bilder, die mit dem gesendeten Artikel nichts gemein haben können.

Ich war in zig Läden in der Umgebung und hab versucht, Caps zu finden, die ich „in die Hand nehmen kann“. Hab ich doch alles oben geschrieben.

Was das mit „Ansprüche stellen“ zu tun hat und warum ich nicht das Recht auf diese Ansprüche haben sollte musste vielleicht nochmal erklären. Es geht ja nur um ne Cap und nicht um einen Mann zum Heiraten oder ein Haus zum Kaufen. Liebe Güte!

Haste nichts zum Stänkern sonst gehabt?

Komm mal wieder runter.:roll_eyes: