BASIC im TI-89/TI-Voyage

Hallo an alle Programmierphreaks!
Ich hätte mal eine Frage: Wir bekommen nächstes Jahr den TI-89/TI-Voyage (graphikfähiger Taschenrechner)! Da man auf dem Ding ja programmieren kann, wollte ich mal fragen, welchen Dialekt das Ding interpretiert. Ich habe schon versucht (auf den TIs von Freunden) eine einfache Display-Ausgabe (mit dem PRINT-Befehl) zu erzeugen, der Befehl wurde aber nicht interpretiert/umgesetzt. Es kam immer Syntax-Fehler oder „Fertig!“ (d.h., dass das Programm ausgeführt wurde. Die Ausgabe stand aber trotzdem nicht da!).
Wer kann mir den richtigen Dialekt nennen und sagen, wo man ihn erlernen kann!
Vielen Dank im Vorraus!
mfg
frolic

google, 3. Hit:

http://www.acdca.ac.at/material/t3/t3funkti.htm

(Die erste 2 waren Abendkurse (14 Veranstaltungen à 2 Stunden) zum erlernen des Umgangs mit dem Ding, beide an einer Uni… was kann das Ding ?)

cu

Danke!

was kann das Ding ?)

Das „Ding“ :smile: kann graph. Funktionen darstellen. Man kann (natürlich) auch normale Aufgaben rechnen. Es hat eine Uhr, einen Kalender kann Gleichungen nach Variablen auflösen usw. Hab mich noch nich so sehr damit beschäftigt. Auf jeden Fall kann man eben auch programmieren und diese programme auch ausführen. Man kann den Taschenrechner auch mit dem PC verbinden oder mit anderen Taschenrechnern Daten austauschen.
mfg
frolic

Hi,

und ganz nebenbei gibts im Internet auch Spiele wie Half-Life oder C&C :smile:

grüße

Hallo frolic,

ich habe den TI-85 (Vorgänger). Da ist eine einfache, aber TI-eigene Sprache drin. Ist einfach mit learning bei doing zu erlernen. Wenn du das Ding häufig benutzt, brauchst du das Handbuch (ein paar hundert Seiten) auch nur am Anfang.
auf den Seiten von Texas Instruments findest du da bestimmt eine Beschreibung.

Gruß
Tilo