Hallo!
Turbo Pascal hat ja mit neueren Prozessoren arge
Schwierigkeiten.
Ja welche denn?
Ich schaffe es nicht mehr meine alten Programme, die einwandfrei liefen, auf verschiedenen Rechner laufen zu lassen. Alles was irgendwie mit der Zeit zu tun hat funktioniert nicht!
Mich wuerde nun interessieren ob sowas auch
von einer der gelaeufigeren Basicvarianten bekannt ist.
Welche von den ca. 200 ist den geläufig
)
Ich wuerde einfach mal behaupten : QBasic. Zugegeben vielleicht ist diese Form nicht sehr beliebt, aber durch DOS den meisten aelteren wohl irgendwie bekannt. Desweiteren wuerde ich GWA und Basica zu den gelaeufigeren Varinaten zaehlen. Natuerlich ist „gelaeufig“ eine unpraezise Formulierung. Sie ist aber gewollt!
Insbesondere ob es Probleme mit der Time-Funktion gibt.
O.k. unpraezise Formulierung.
Ich kenne Probleme mit " delay(x) "
Dagegen gibs einen Patch.
Ich kenne zwei Patchs. Der eine unterdrueckt den Division durch Null Fehler(Wenn ich mich nicht irre Error 200) und bringt mir ueberhaupt nichts. Der andere soll diesen Fehler „beheben“.
Ich frage mich nur wo? Ja, ja CRT, aber bei mir hat das trotzdem keinen Erfolg gezeigt. Und ich habe das Programm mit zwei anderen noch kontrolliert.
Ansonsten gilt: Niemand ist vollkommen! Auch nicht Basic.
Wuerde ich auch nie behaupten! Mich interessiert halt nur, ob da irendwelche „Macken“ bekannt sind.
Alternativ zum guten alten TP gib’s jetzt Delphi.
Mit Delphi kenne ich mich nicht aus. Ich bringe es aber mit Windows in Verbindung, d.h. NEIN Danke!!!
Trotzdem vielen Dank fuer deine Antwort!
Lothar
GruĂź Uwi