Basis der Grünen zeigt Charakter

lt. Nachrichten werden 6 der Grünen im Bundestag gegen Schröder stimmen. Hinter ihnen steht fast geschlossen die Basis der Grünen.
Respekt! Die Basis hat noch Charakter! Lieber in die Opposition gehen, als seine Ideale zu vertkaufen.
Grüße
Raimund

Kann man in diesem Fall so sehen.

Muss man aber nicht. Man kann genausogut sagen, daß die Idealisten der Basis - die übrigens zum Großteil zu den Besserverdienenden gehören - neue Realitäten und Sachzwänge nicht wahrhaben wollen.

Ökosteuer - na und? Kann ich mir leisten.
Terrorismus - geht uns nix an.
Atomausstieg - na ja. hat nicht so recht geklappt, läßt sich aber trotzdem als erfolg verkaufen.
usw. usw.

Ach ja… war das nicht mal die Partei die die Bundewehr abschaffen wollte und eingesehen hat, daß es ohne sie doch nicht geht?

Die Einsichten bei den Grünen kommen immer reichlich spät.

mfg Ivo

hallo Ivo,

Ach ja… war das nicht mal die Partei die die Bundewehr
abschaffen wollte und eingesehen hat, daß es ohne sie doch
nicht geht?

nicht nur die BW…auch die Polizei, zumindest waren das ein großer Teil der damaligen Grünen.

Die Einsichten bei den Grünen kommen immer reichlich spät.

Grüße
Raimund

Die Gesellschaft erzieht Ihre Kinder

B2

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo beo2
ich kann mich an einen Grünen erinnern, der auf die Frage, wie denn sein kind sich später der Welt anpassen soll antwortete: die Welt hat sich meiner Tochter anzupassen!
3 Jahre später ging ihm das Gör so auf den keks, dass er in das andere Extrem fiel und sie täglich mehrmals prügelte.
Primitiver Hilfarbeiter? Weit gefehlt: Dozent an einer Universität!
Grüße
Raimund

I say hi…

ich kann mich an einen Grünen erinnern, der auf die Frage, wie
denn sein kind sich später der Welt anpassen soll antwortete:
die Welt hat sich meiner Tochter anzupassen!
3 Jahre später ging ihm das Gör so auf den keks, dass er in
das andere Extrem fiel und sie täglich mehrmals prügelte.
Primitiver Hilfarbeiter? Weit gefehlt: Dozent an einer
Universität!

Hehehe…
Das wäre ja wirklich ne lustige Anekdote… Hast du vielleicht noch irgendeinen Link der beweist das dieser „Schwank“ der Wahrheit entspricht??

SAN

Ha!
Ich lach mich tot, ja da lach ich mich doch tot!

Jetzt werden die Grünen-Basis als Charakterpartei hingestellt und dabei vollziehen sie „nur“ den Schulterschluß mit der PDS als Anti-Kriegs-Partei - und vor noch gar nicht soooooo langer Zeit drohte der Untergang Deutschlands, wenn diese Parteien an die Regierung (z.B. Berlin) kämen.

Ich lach mich tot, ja da lach ich mich doch tot!

Grüße
Heinrich

Hallo,

nein, nein, Schröder stellt die Vertrauensfrage und schon hat er alle wieder im Sack.

mfg: Josef Spies

Hallo Heinrich,
Du missverstehst mich:
die Grünen standen vor der Wahl für Umweltbewustsein, Antiatomkraft, Antikriegspartei, usw.
Das alles haben sie, die Führung in Bonn, für Posten verkauft.
Doch jetzt spielt die Basis nicht mehr mit!
Gleich, ob die Ansichten Deine oder meine sind, sie, die Basis, steht wieder für ihre alten Ideale und proben den Aufstand gegen ihre Bosse.
Habe ich dann nicht recht mit : die …?
Grüße
Raimund

Kein Respekt für grüne Schleimer
Die Grünen haben keine andere Wahl, als gegen die dt. Beteiligung am Afghanistan-Konflikt zu stimmen.

In der Bevölkerung ist die Zustimmung für diesen Krieg nämlich wesentlich geringer als für den BW-Einsatz im Kosovo.

Würden die Bündnisgrünen den Angriffskrieg der USA subventionieren, wären die vorherigen Ideale der Partei damit parodiert worden und diese hätte bei ihrer Stammwählerschaft keinen Stein mehr im Brett.

Gruß

Desperado

www.no-more-war.de.vu

hallo Des,
glaubst Du wirklich, der Wähler erinnert sich noch bei der Wahl, was im vorigem Jahr gewesen ist?
Grüße
Raimund

hallo Josef,
da bin ich mir nicht so sicher: in der Basis scheint ein starker Wunsch nach Regenerierung in der Oposition zu sein.
gut, bei Trittin, Fischer, usw. keine Frage: die sind noch nicht lange genug in der Regierung, um sich aufs Altenteil zu begeben. Denn bei einer Trennung von der Regierung sind diese „Größen“ weg vom Fenster!
Grüße
Raimund

hallo SAN,
leider nein: ich habs selbst erlebt, bzw. meine Frau. Stand also nirgends im Internet.
Grüße
Raimund

hallo Raimund,
glaubst Du wirklich, der Wähler erinnert sich noch bei der
Wahl, was im vorigem Jahr gewesen ist?

Ich muß Dir leider Recht geben. Ich habe häufig die Illusion (obwohl ich es eigentlich besser weiß), dass Menschen Erfahrungen sammeln und danach entscheiden. Aber in der Praxis wird wirklich die Partei gewählt, das Produkt gekauft, die bzw. das das bunteste und sympathischste Werbeplakat hat.

Recht hast Du, doch ich möchte dies gerne verdrängen.

Gruß

Desperado

www.no-more-war.de.vu

Dann hoffe ich doch das du mit dem Vater mal ein Wort redest/geredet hast denn sein Kind (mehrmals!!) am Tag zu verprügeln kann ja wohl nicht in Ordnung sein.

SAN

PS:Mail mir die Antwort lieber zu sonst löscht ein übereifriger Mod eventuell wieder das ganze

Zwei Wege -> Zwei Fehler

Die Grünen haben keine andere Wahl, als gegen die dt.
Beteiligung am Afghanistan-Konflikt zu stimmen.

Falsch sie könnten auch dafür stimmen:smiley:ann würden sich natürlich alle wegen verratener Ideale und so aufregen…

In der Bevölkerung ist die Zustimmung für diesen Krieg nämlich
wesentlich geringer als für den BW-Einsatz im Kosovo.

Würden die Bündnisgrünen den Angriffskrieg der USA
subventionieren, wären die vorherigen Ideale der Partei damit
parodiert worden und diese hätte bei ihrer Stammwählerschaft
keinen Stein mehr im Brett.

…wenn sie sich allerdings dagegen entscheiden regst du dich darüber auf das sie ja nur ihre Stammwählerschaft befriedigen wollen. Dazu zweierlei:
1.Die Stammwähler vertreten doch die Werte für die eine Partei eigentlich steht oder? Also besteht die Aufgabe einer Partei darin die Interessen ihrer (Stamm)Wähler zu vertreten im Fall der Grünen wohl: Pazifismus , Umweltschutz etc…und das tun sie doch wohl mit der Ablehnung
2.Was sollten sie denn deiner Meinung nach machen ?Wenn sie dem Einsatz zustimmen schreien alle „verrat der Ideale“ wenn sie den Einsatz ablehnen kommst du mit den „grünen Schleimern bei den Stammwählern“…

Verwirrt…

SAN

Hallo Raimund,

ich kann da nur sagen „armes Kind“

Gruß

B2

Sie sollten Realitätssinn zeigen!
Hallöchen!

Ein Partei die den Idealismus über den Realismus stellt, ganz gleich auf welcher hierarchischen Ebene und unabhängig von einer sich weiterentwickelnden Welt - wird bei der nächsten Wahl (hoffentlich schon früher) die Konsequenzen tragen.

Viele Grüße,

Mark

Hallo San,

Die Grünen haben keine andere Wahl, als gegen die dt.
Beteiligung am Afghanistan-Konflikt zu stimmen.

Falsch sie könnten auch dafür stimmen:smiley:ann würden sich
natürlich alle wegen verratener Ideale und so aufregen…

Genau deshalb können sie nicht dagegenstimmen!
(Parteien sind von der Stimmung der Bevölkerung abhängig)

In der Bevölkerung ist die Zustimmung für diesen Krieg nämlich
wesentlich geringer als für den BW-Einsatz im Kosovo.

Würden die Bündnisgrünen den Angriffskrieg der USA
subventionieren, wären die vorherigen Ideale der Partei damit
parodiert worden und diese hätte bei ihrer Stammwählerschaft
keinen Stein mehr im Brett.

…wenn sie sich allerdings dagegen entscheiden regst du dich
darüber auf das sie ja nur ihre Stammwählerschaft befriedigen
wollen. Dazu zweierlei:
1.Die Stammwähler vertreten doch die Werte für die eine Partei
eigentlich steht oder? Also besteht die Aufgabe einer Partei
darin die Interessen ihrer (Stamm)Wähler zu vertreten im Fall
der Grünen wohl: Pazifismus , Umweltschutz etc…und das tun
sie doch wohl mit der Ablehnung

Eine solche Entscheidung gegen den Krieg finde auch ich richtig, allerdings habe ich meine subjektiven Gründe gegen diesen Krieg und vertrete nicht die pazifistischen Ansichten der Grünen. (Genaueres auf http://www.no-more-war.de.vu )

2.Was sollten sie denn deiner Meinung nach machen ?Wenn sie
dem Einsatz zustimmen schreien alle „verrat der Ideale“ wenn
sie den Einsatz ablehnen kommst du mit den „grünen Schleimern
bei den Stammwählern“…

Ich will damit ausdrücken, dass die Parteispitze populistisch agiert, d.h. die deutsche Beteiligung am Angriffskrieg gegen Afghanistan wird nur abgelehnt, weil eine breite Masse der Bevölkerung dagegen ist. Der Kosovokrieg wurde von der Mehrheit des Volkes unterstützt und deshalb auch von der eigentlichen Kriegsgegnerpartei Bünd. 90/Grüne genehmigt.

Gruß

Desperado

grftjx

2.Was sollten sie denn deiner Meinung nach machen ?Wenn sie
dem Einsatz zustimmen schreien alle „verrat der Ideale“ wenn
sie den Einsatz ablehnen kommst du mit den „grünen Schleimern
bei den Stammwählern“…

Ich will damit ausdrücken, dass die Parteispitze populistisch
agiert, d.h. die deutsche Beteiligung am Angriffskrieg gegen
Afghanistan wird nur abgelehnt, weil eine breite Masse der
Bevölkerung dagegen ist. Der Kosovokrieg wurde von der
Mehrheit des Volkes unterstützt und deshalb auch von der
eigentlichen Kriegsgegnerpartei Bünd. 90/Grüne genehmigt.

Das ist so nicht richtig!
Wenn die Grünen den Einsatz ablehnen dann weil es ihrem pazifistischem Grundprogramm entspricht ,hast du auch schon gesagt (s. Stammwähler). Es bleibt die Frage wie sich die Grünen verhalten sollten ?

Ja zum Krieg->verrat der Ideale
Nein zum Krieg->(deiner Meinung nach) Populismus

SAN

PS:smiley:u solltest wirklich aufhören hier Eigenwerbung zu betreiben
PPS:smiley:eine Seite hat einige Inhaltliche Fehler(imo)und sieht noch ziemlich langweilig und leer aus .die Werbung nervt auch noch andauernd(habe ich schon mal geschrieben aber Post gelöscht)
@mod:Bitte wenn Löschung des Threads wegen Eigenwerbung dann nur den Link zur Seite