Hey Tina,
du frägst mich Sachen - das war letztes Jahr
Es müsste allerdings das Basis-Training gewesen sein. Hab mich grad auf der Homepage von denen umgeschaut und das wäre des einzige, was für mich Sinn gemacht hat.
Und was ist, wenn man dabei umkippt?
Sollte man eigentlich nicht. Das Ganze lief bei Schritttempo ab (also Wendungen, ansonsten war man schon bissl schneller
).
Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei einer anderen Übung jemand hingefallen ist - direkt vor mir - hat sich was am Lenker abgerissen und Verkleidung war halt auch hinüber. Wie es genau mit der Versicherung lieg, weiß ich nicht mehr genau, aber ich mein, dass man bis zu gewissen Betrag selber haften muss und ab 600-700€ trägt der ADAC dann die zusätzlichen Kosten. Müsstest dich aber auch nochmal informieren bzw. man wird auch anfangs in der Theorie darauf hoingewiesen.
aber mit ABS blockiert da ja kein Rad
Letztes Jahr war eine BMW dabei, die mit ABS ausgerüstet war. Bei diesem Motorrad konnte man es allerdings auch ausschalten - er hat es dann richtig schön hingekriegt, dass sein Vorderrad blockiert hat 
Slalom, Ausweichen und sowas??
Tut mir leid - hatte ich ganz vergessen. Slalom fahren war beim Aufwärmen mit drin und Ausweichen war ne eigene Kategorie.
Ausweichen wurde auch richtig schön besprochen und mit jeder Menge Übungen gemacht (hätte ich eig nicht vergessen dürfen).
Ich hoffe, dass ansonsten meine Ausführung mehr oder weniger vollständig war.
Gruß René