Seit 14 Tagen halte ich mich an eine basisische Diät zur Entsäuerung des Köpers, d. h. keinen Zucker irgendwelcher Art, keinen Weizen,keine Milchprodukte, keine Hefe, kein Säugetierfleisch, Obst- und Gemüse nur sehr ausgesucht.
Ich kann bald nicht mehr. Mein Jieper nach Süßen hat mich bald soweit, daß ich die nächste Eisdiele überfalle. Mir fehlt mein Jogurt oder Quark und ich muß noch 14 Tage durchhalten.
Kann mir jemand leckere Rezepte empfehlen? Im Moment esse ich fast ausschließlich Butterbrot mit etwas Hartkäse, mittags Dinkelnudeln mit einer Tomatenoße ohne Zucker (wobei ich glaube, daß Tomaten auch nicht erlaubt sind!)Ein besonderes Ärgernis dabei ist, daß ich trotz dieser sehr eingeschränken Ernährung kein Gramm abnehme!
Seit 14 Tagen halte ich mich an eine basisische Diät zur
Entsäuerung des Köpers, d. h. keinen Zucker irgendwelcher Art,
keinen Weizen,keine Milchprodukte, keine Hefe, kein
Säugetierfleisch, Obst- und Gemüse nur sehr ausgesucht.
Mein Jieper nach Süßen hat mich bald soweit, daß ich die :nächste Eisdiele überfalle. Mir fehlt mein
Jogurt oder Quark und ich muß noch 14 Tage durchhalten.
… kein Gramm abnehme! … Baut mich ein bißchen auf.
Nö, Heike! Laß’ den Sch***! Begib Dich sofort zur nächsten Eisdiele! Morgen früh gönnst Du Dir Joghurt satt. Die ersten Erdbeeren sind schon da, schier oder mit Milch und etwas Zucker. Warum willst Du darauf verzichten? Egal welche Diät - alles kalter Kaffee. Viel frisches Obst und frisches Gemüse, was es gerade jahreszeitlich gibt, Vollkornprodukte und wenn Dir nach Fleisch ist, dann auch das. Auf wenig Fett achten. Regelmäßige Bewegung und einmal am Tag richtig durchschwitzen. Dann noch etwas Geduld und alles wird gut.
Ich gehe jetzt zum Kühlschrank. Da hab’ ich nämlich noch 'ne Familienpackung Langnese Cremissimo Stracciatella. Aber Du willst ja nicht…
Seit 14 Tagen halte ich mich an eine basisische Diät zur
Entsäuerung des Köpers, d. h. keinen Zucker irgendwelcher Art,
keinen Weizen,keine Milchprodukte, keine Hefe, kein
Säugetierfleisch, Obst- und Gemüse nur sehr ausgesucht.
Ich kann bald nicht mehr. Mein Jieper nach Süßen hat mich bald
soweit, daß ich die nächste Eisdiele überfalle. Mir fehlt mein
Jogurt oder Quark und ich muß noch 14 Tage durchhalten.
Kann mir jemand leckere Rezepte empfehlen? Im Moment esse ich
fast ausschließlich Butterbrot mit etwas Hartkäse, mittags
Dinkelnudeln mit einer Tomatenoße ohne Zucker (wobei ich
glaube, daß Tomaten auch nicht erlaubt sind!)Ein besonderes
Ärgernis dabei ist, daß ich trotz dieser sehr eingeschränken
Ernährung kein Gramm abnehme!
Hallo Heike,
Du hast nicht geschrieben, warum du eine basische Diät zum Entsäuern machst. Entsäuern ist nur dann sinnvoll, wenn du übersäuert bist und mit Gewichtsreduktion hat es auch nichts zu tun. Hat dir dein Arzt die Diät verordnet, oder war es deine Idee? Ich stelle diese Fragen, weil die Quälerei ohne einen sinnvollen Grund nicht nötig ist. Wenn die Diät sein muss, dann wirst du sie auch noch weitere 14 Tage durchstehen, denn deine Gier nach Süssem wird sich dann vielleicht verlieren.
Gruß
Crotalus
ich wünsche Dir die Zeit durchzustehen. Dein Gewinn eine bessere Gesundheit sein, die sich z.B. in mehr Energiegeladenheit ausdrücken wird. Da macht dann das Leben gleich noch mehr oder wieder Spaß.
Ich habe Dir noch eine Liste rausgesucht. Ansonsten Google.de doch selber mal. Da gibt es einige Literatur zu, auch diverse Ernährungshinweise bzw. sogar habe ich eine Kochbuchempfehlung gelesen.