Basisstation an dsl modem anschliessen?

Hallo,

mich würde es interessieren, ob es möglich ist, eine basisstation anstatt in die telefonbuchse direkt, über ein dsl-modem laufen zu lassen. wir haben ein dsl modem von t-online. da gibt es eine buchse die mit t-net bezeichnet ist. kann man da ein festnetztelefon anschalten? wofür ist denn dieser anschluss ansonsten?

vielen dank,
betty

Hallo,

mich würde es interessieren, ob es möglich ist, eine
basisstation anstatt in die telefonbuchse direkt, über ein
dsl-modem laufen zu lassen.

Nein.
Und an der Telefonbuchse direkt sowieso nicht, da an der Telefonbuchse der Splitter sitzt und am Splitter das Modem sowie das Telefon, also die Basistation sitzen.

Nein.
Und an der Telefonbuchse direkt sowieso nicht, da an der
Telefonbuchse der Splitter sitzt und am Splitter das Modem
sowie das Telefon, also die Basistation sitzen.

ja, das ist klar, aber wir würden gerne ein zweites telfon anschliessen und dafür ein telefon, das wir noch haben verwenden. das geht nicht? gibt es denn so was wie eine mehrfachsteckdose, sodass wir den einen anschluss am splitter in mehrere aufteilen können?

Hallo,

mich würde es interessieren, ob es möglich ist, eine
basisstation anstatt in die telefonbuchse direkt, über ein
dsl-modem laufen zu lassen. wir haben ein dsl modem von
t-online.

…und da steht bitte welche Typenbezeichnung drauf?

da gibt es eine buchse die mit t-net bezeichnet ist.
kann man da ein festnetztelefon anschalten? wofür ist denn
dieser anschluss ansonsten?

Handbuch. Wenn nicht vorhanden, dann bei www.t-com.de suchen und runterladen.

ja, das ist klar, aber wir würden gerne ein zweites telfon
anschliessen und dafür ein telefon, das wir noch haben
verwenden. das geht nicht? gibt es denn so was wie eine
mehrfachsteckdose, sodass wir den einen anschluss am splitter
in mehrere aufteilen können?

Hi,
du könntest natürlich schon ein Telefon statt an dem Splitter an deinem DSL Router/Modem anschließen, würdest aber dann Internettelefonie (VoIP) betreiben d.h das du nicht mehr über deinen normalen Festnetzanschluss telefonieren würdest! Müsstest dieses aber erst Freischalten lassen etc.! (Ich bin von dieser Internettelefonie nicht überzeugt)
So einen Adapter gibt es nicht! Wenn deine Basisstation das unterstützt kannst du noch weitere Geräte an dieser anmelden, wobei dann natürlich immer nur mit einem Telefon telefoniert werden kann!
Ansonsten würde ich einfach eine Komplette collection kaufen die es ja auch schon ab 40€ gibt!
Hier noch ein Link:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EK…
Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Gruß Peter