Basisverzeichnissse Windows2000 Server/NT4Client

Auf unserem Windows 2000 Server habe ich einen Basispfad in den Benutzerprofilen eingetragen.

h: \Fileserver\Freigabe%username%

Wenn sich eine Windows NT4 Workstation anmeldet ist als Laufwerk H: immer nur die Freigabe verbunden und nicht das Userverzeichnis. Wie kann ich das ändern ???
Es nervt bei einer großen Anzahl von Usern sein HomeDir zu finden.

Für Tips immer dankbar

Sven

Hi,

das klappt nur, wenn du jeden userordner separat freigibst. Das ist ja der Sinn von Freigaben. Du kannst nur einen net use - Scriptbefehl auf eine Serverfreigabe erstellen, den Rest Regeln die Berechtigungen. Tip: Auf die zentrale Freigabe erstellst du für Domainnutzer nur Lesezugriff, keinen Schreibzugriff. Das schliesst aus das ein DAU Daten dort reinlegt. Die Berechtigungen für die Userordner kannst du dann ideal vergeben und verteilen.

Bye.
FrankOehli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sven,

Das Problem ist die Version der Net.exe (und deren Komponenten). Unter NT 4.0 ist der Mappen von Unterordern in einer Freigabe nicht möglich, diese wurde erst in 2k eingebaut.

Bei uns im Betrieb (nur NT 4.0) habe ich mir deswegen die Mühe gemacht und einzelne Freigaben erstellt. *schitz

Versuch es doch einfach mal mit dem Austausch der Net.exe. Könnte aber auch in die Hose gehen. :wink:

RP

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]