Bass beim Z313-System von Logitech regulieren

Hallo zusammen,

habe mir heute die o.g. Lautsprecher gekauft, und stelle nun fest, dass es keinen Regulator für den Subwoofer/Bass gibt.
Es hört sich gut an, und ist Tagsüber sicherlich ok, aber der Subwoofer ist auf den Boden gerichtet, was sich abends sehr zum Leidwesen meiner Untermieter erweisen könnte…

Ich höre größtenteils über Youtube Musik, deswegen meine Frage, ob es eine Systemübergreifende Softwarelösung für das Problem gibt, oder ob ich meiner Soundkarte direkt „sagen“ kann, dass sie den Subwoofer nicht ansprechen soll.

Danke für eure Antworten
mFg
Apfelwein

Ps.: Habe ein MA770-UD3 Motherboard von Gigabyte mit einer Realtek HD Audio Soundkarte (onboard).

Hallo,
das kannst du direkt im Realtek HD Audio-Manager einstellen. Zum öffnen,das Symbol in der Schnellstartleiste doppelklicken.
Gehe in den Manager ->Raumkorrektur. Die aktivierst du, falls noch nicht geschehen indem du einen Haken in dem kleinen Kästchen setzt. Wähle dann den Reiter „Meter“ aus. Da kannst du den Woofer und sämtliche Satellites mit +/- dB einstellen.Ebenso kannst du die Lautsprecher „Entfernung“ mit +/- einstellen. Unter dem Reiter „Lautsprecherkonfiguration“ kannst du das „Bass-Management“ aktivieren oder deaktivieren, indem du einen Haken setzt oder nicht.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß