Bassumleitung bei SoundMAX onboard?

Gibt es eine Möglichkeit, bei der oben genannten Karte den Bass irgendwie auf den Subwoofer umzuleiten? Ich habe ein M2N32-SLI Deluxe von ASUS, auf dem diese Karte verbaut ist, jedoch taucht diese Funktion in der Systemsteuerung von Vista Ultimate leider nicht auf.

Ich habe schon einmal gelesen, dass es geht, aber der Autor dieser Forenmessage schrieb nicht, wie er das hinbekommen hat. Villeicht hat ja hier in diesm Forum jemand eine Idee, denn zur Zeit, also ohne Bass klingt alles etwas hölzern und matt.

Danke schon mal für die Hilfe!

Hi AndreR,
ich verstehe zwar nicht ganz, was du mit deiner Bassumleitung vorhast, aber ich kann dir sagen, die Treiber/Utilities (Windoof) fuer die SoundMAX Chips auf ASUS Boards sind ziiiiemlich mies.

Wenn ich mein Teufel Concept E Magnum Power Edition „a la 5.1“ ueber 3 Stereo Cinch Kabel anschliesse, bekomme ich leider keine gescheite Soundausgabe (konkret keinen Bass/Center)
Daher schliesse ich meine Lautsprecher an die (meist gruenen) Front Ausgaenge an. Der Upmix in der Anlage reisst das ganze sehr zufriedenstellend wieder raus.

Gruesse aus dem Urlaub, aus den Niederlanden
Yorick

Mit der Bassumleitung habe ich vor, dass meine Woofer endlich wider was zu tun bekommt, denn aus den kleinen Boxen hört sich Musik zimlich schäbig an und ich habe leider keine 6-Kanal-MP3s und eben auch keinen Upmix. Wenn du also ein Pllugin oder ähnliches kennst, immer her damit :wink:.