Hallo Ihr Lieben!
Ich bin es nochmal wegen meiner „Insel“. Ich brauche unbedingt Basteltipps für eine Palme. Wie bastelt man sowas?! Ich möchte nicht so ein Flitterschirmchen aus der Eisdiele nehmen, sondern es soll schon nach Palme aussehen!
Hoffe, es erreichen mich bald ein paar Tipps…
Schonmal Danke!
Gruß,
Nicki
Hallo, Endorfinchen,
hast Du Dir Whoopis Bastelseite denn nicht angesehen? Dort ist sehr genau beschrieben. wie man eine realistisch aussehende Palme bastelt.
Gruß
Eckard
Guten Morgen Eckard!
Doch, natürlich habe ich mir die Seite angeguckt, aber sie paßt nicht auf meine Insel, bei mir ist alles größer und vom Stil eher anders. Daher möchte ich noch andere Ideen hören!
Gruß,
Nicki
Hallo, Niki,
vielleicht so: aus Papier eine Rolle für den Stamm in der entsprechenden Länge und Dicke drehen. Diese Rolle nun mit Streifen braunen Krepp-Papiers schräg umwickeln. Das Kreppapier läßt sich dann an der freiliegenden Kante ein wenig dehnen um den „schuppigen“ Eindruck eines Palmenstammes hervorzurufen.
Für die Blätter zeichnest Du den Umriß auf ein gefaltetes Blatt grünen Tonkartons und schneidest sie aus. Wenn Du nun vom Blattrand her die Fiedern der Blätter einschneidest, kannst Du jedem Blatt einzeln eine passende Biegung mitgeben. Sollte der Tonkarton zu schlapp sein, einfach eine Mittelrippe aus Draht einkleben.
Ich weiß nicht, ob Du mit dieser Beschreibung klarkommst. Wenn nicht, mail mich an (Größenangabe?), dann mache ich Dir eine Konstruktionszeichnung 
Viel Spass beim Basteln
Eckard