Servus,
kennt jemand Bücher oder Sites, die sich mit Basteleien für Kinder unter 3 Jahren beschäftigen?
Die meisten Bücher beginnen halt erst im Kindergartenalter (ab 3)
Dirk
Servus,
kennt jemand Bücher oder Sites, die sich mit Basteleien für Kinder unter 3 Jahren beschäftigen?
Die meisten Bücher beginnen halt erst im Kindergartenalter (ab 3)
Dirk
Hallo Dirk,
ich denke, es gibt keine Bücher mit Basteleien unter 3 J., weil die Kinder in diesem alter noch nicht „fit“ dafür sind. Falls Dein Kind doch schon so fit ist (motorisch, geduldsmäassig usw.), dann kannst Du es doch mal mit Basteleien für „ab 3 J.“ probieren. Ich würde das nicht so genau nehmen.
Anmerkung: es gibt doch auch kaum vernünftiges Speilzeug für Kinder zwischen 1 1/2 und 3, weil meistens „verschluckbare Kleinteile“ enthalten sind; wenn man darauf achtet, dass die Kinder davon nichts verschlucken, kann man ihnen doch schon solche Spiele geben, die erst ab 3 J. gelten.
Viele Grüsse, Deborah
Hallo 
hier ein paar Links mit Büchertips oder Bastelideen…
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499195038/die…
http://www.kramdose.de/html/basteln/bastelanleitunge…
http://www.kidsweb.de/index.htm
Viel Spass beim Basteln 
claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo dirk,
bücher nicht aber mit ein wenig phantasie und beobachtung des kindes fällt einem doch meistens was ein.
. ich hab mit meinem sohn (im august wird er zwei) auch schon so allerlei gebastelt (ok gebastelt hab ich mehr als er, aber gespielt hat er dann mehr damit).
Mal drei beispiele.
töpfe aus der küche holen, dazu einen kochlöffel und auf gehts meiner hat keine ruhe mehr gegeben.
tapettenrolle zwei oder drei tapeten aneinanderkleben pinsel wasserfarben und auf gehts (ach ja ich hab meinen kleinen in pampers draufgesetzt)
oder wie wäre es mit einer eigenen papplok einfach ein paar kartons aneinander reihen bunt bemalen pappräder ausschneiden und drankleben. dann müssen auch alle kuscheltiere dran glauben und mitfahren.
ansonsten ab und zu mal kika gucken oder aufnehmen sendung tweenis ist zwar auch erst ab 3, haben aber manchmal super bastelideen auch für kleinere nutzbar. läuft immer um 9.30 uhr und um 12.45 uhr 
silvia
So richtig „basteln“ können Kinder in dem Alter ja noch nicht. Aber die meisten Kinder malen und kleben gern. Also altes Hemd als Kittel überziehen, und dann mit Fingerfarben auf Tapetenrollen malen oder Papier zerreißen und zu neuen „Kunstwerken“ zusammenkleben. Am besten mit ungiftigem, schnell klebenden Kleber (UHU-Baselkleber, ist super, aber leider nicht ganz billig).
Ciao
Magenta
sollte natürlich Bastelkleber heißen (o.w.T.)
schnell klebenden Kleber (UHU-Baselkleber, ist super, aber
leider nicht ganz billig).Ciao
Magenta
hab noch was für dich gefunden, weiss aber nicht ob es das buch noch im handel gibt.
nennt sich:
spielen
mit kleinen kindern und babys,
von anne-bärbel münchmeier
Rowohltverlag
1280.ISBN 3 499 17900 8
hat 1985 12.80 DM gekostet
habs auf nem flohmarkt günstig erstanden 
geht von bewegungspiele mit dem baby (reime)übers erste versteckspiel, lieder, bis hin zum werkeln (holzarbeiten). also es steht keine altersbeschränkung drin und die spiele sind so für kinder von 0 bis 4 und älter (was den kleinen spass macht macht ja auch den großen meistens noch spass) 
auch geburstagstipps vom 2. bis zum ca.10 geburstag sind drin.
wenn du das buch nicht mehr bekommen kannst schreib mir dann schick ich dir ein paar sachen die drinstehen.
silvia