Hallo!
Ich war jetzt schon in einigen Schreibwarenläden, auf der Suche nach Ziffern-Stickern. Nur leider gibt es nur die 0815-Zahlen, also in schwarz ohne ‚Schnörkel‘.
Bei Buchstaben ist ja die Auswahl gross…
Nun denke ich an eine Schablone.
Die Ziffern, die ich brauche sollen aber nicht grösser als 1cm sein, eigentlich noch kleiner.
Sie sollen zwar nicht zu ‚verschnörkelt‘ aussehen, aber auch nicht zu nüchtern.
Und da sie alle möglichst gleich aussehen sollen, wollte ich sie eigentlich nicht ausschneiden.
Zudem ich die Zahlen nicht auf eine liegende Fläche aufbringen kann, was das ganze noch erschwert.
Kennt jemand schöne Zahlen Vorlagen?
Gestaltungsmöglichkeiten?
Da sie unter 1 cm sein sollen, stelle ich es mir zu fitzlig vor, Tonkarton zu zerschneiden. (soll ja auch nach was aussehen)
Oder vielleicht nur einen guten Sticker-Online Shop (falls es sowas gibt), der ein gutes Sortiment hat!
Nun denke ich an eine Schablone.
Die Ziffern, die ich brauche sollen aber nicht grösser als 1cm
sein, eigentlich noch kleiner.
Sie sollen zwar nicht zu ‚verschnörkelt‘ aussehen, aber auch
nicht zu nüchtern.
Hallo, liebe Nicole,
Einen PC hast Du ja und wie ich auch annehme sicher ein Textsystem wie z.B. MS-Word?
Warum schreibst Du nicht einfach den gewünschten Text, markierst ihn und veränderst Schriftart und Schriftgröße so, wie Du es Dir vorstellst? Zur Not kannst Du Dir ja auch einen hübschen Font aussuchen und laden, der Deinen Wünschen nahekommt. Nach dem Ausdrucken kannst Du Dir ja daraus dann eine Schablone herstellen. Oder abpausen und nachmalen.
Grüße
Eckard.
dusslig…
Oh man…Natürlich! Warum nicht am PC?! Muss wohl erst noch ausschlafen… :o)
Muss nur noch sehen, dass ich die Zahlen hübsch ausgeschnitten kriege (Fusselfrei), aber habe hier ein paar skalpellartige Messer rumliegen, sollte also kein Problem sein.
Ob man auch Tonpapier (wg. farbigen Hintergrund) in den Drucker schieben kann? Verträgt sich das mit der Druckerfarbe?
Oh man…Natürlich! Warum nicht am PC?! Muss wohl erst noch
ausschlafen… :o)
Muss nur noch sehen, dass ich die Zahlen hübsch ausgeschnitten
kriege (Fusselfrei), aber habe hier ein paar skalpellartige
Messer rumliegen, sollte also kein Problem sein.
in einer grösse kleiner 10 mm ist das ein ziemliches problem. zumindest eine fieselarbeit. auch profesionelle schneidplotter (maschinen die an einen computer angeschlossen werden und aus selbsklebefolie buchstaben ausschneiden) haben mit grössen kleiner 10 mm probleme. aber du könntest mal in den gelben seiten nach entsprechenden firmen suchen.
Ob man auch Tonpapier (wg. farbigen Hintergrund) in den
Drucker schieben kann? Verträgt sich das mit der Druckerfarbe?
natürlich. gar kein problem. wenn du es ganz perfekt haben willst, druckst du die zahlen spiegelverkehrt aus, so dass du quasi von hinten schneidest und auf der vorderseite keine farbränder vom unpräzisen schneiden sichtbar sind.
und wie wäre es, wenn du deine zahlen auf transparente selbstklebefolie ausdruckst? oder müssen die buchstaben unbedingt einzeln und farbig sein?
Hallo Nicole.
im Schreibwaren und Zeichenbedarf gibt es Buchstaben und Zahlen in jeglicher Form zum Auf (Ab)-reiben.
Form,Größe Farbe in allen Varianten
Ist Dir damit geholfen??
Wofür Du das brauchst ist mir nicht ganz klar geworden.
Gruß
Dirk M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
*hüst*
Hallo Dirk,
na ja, wahrscheinlich sind wir hier im ‚Osten‘ noch nicht so fortgeschritten, aber ich konnte leider nicht in Schreibwarenläden fündig werden.
Da gabs nur diese schwarzen Einheitszahlen, wobei bei Buchstaben die Auswahl grösser war.
Und Rubbelbilder habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Habe mir aber schon was ausgedruckt…
Die Zahlen sollen auf Schachteln drauf, was wiederum eine Überraschung werden soll.