Ich habe 2 halbe Kokosnussschalen und würde meiner 12-jährigen Freundin bis morgen früh noch ein Geschenk daraus machen, weil sie es geschafft hat, dass ich morgen in den Heide Park darf und das erste mal Achterbahn fahren kann. Ich habe keine Ahnung, was man daraus basteln könnte! Ich danke jeden für eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska
Hallo Franziska,
du könntest eine Dose draus machen (kann man immer gut gebrauchen, für Schmuck, Schreibtischkleinkram etc.).
Du brauchst dafür eigentlich nur an eine Hälfte einen „Standfuß“ ankleben (einfachste Variante: auf ein Stück Pappe kleben, oder auch eine Holzscheibe), auf die andere Hälfte einen Griffknopf (größere Holzperle).
Viele Grüße,
Nina
naja
abhängig von Deinen Bastelfähigkeiten und dem Zustand der Schalen kann man daraus zum Beispiel einen bzw zwei Trinkkelche basteln…
Wenn die Schale nicht in der Mitte durchgeteilt ist könnte man es vermutlich auch gut als Stifthalter benutzen - man muss in beiden Fällen eben dafür sorgen, dass das Ding stabil und sicher steht…
Ansonsten kann man die Schale ja auch als originelle Verpackung für etwas anderes verwenden… Einfach wieder zukleben…
Alternativ mit einem Scharnier und einem Verschluss (evtl nur mit 2 Löchern und einer Schnur zum schnüren) versehen und man hat eine art Schatulle für ein wenig Modeschmuck oder ähnliches…
Ich hoffe, dass Dir das schon mal weiterhilft…
Grüße
Munich
Danke für die Tipps!
Ich werde jetzt noch schnell daraus eine Schmuckbox machen!
Nochmal danke für die schnellen Antworten!
Mfg franziska130499