Basteln

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mir dieses Video angesehen.

http://youtu.be/Hogzmd4Uz9s

Würde das gern basteln (für eine Kette). Bin leider total unerfahren. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Welches Material nimmt man am Besten?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
Lieben Gruss

Antwort: basteln
Hallo,
ich habe von so etwas auch keine Ahnung.
Trotzdem viel Erfolg
Viele Grüße

Ist zwar etwas spät, aber vielleicht gibts ja noch Andere die es mal interessiert.

Erst mal zum Material
Man könnte es aus Leder machen, Kunststoffplatten (Bastelhandel), Holz oder modellieren. Letzteres wäre wohl der einfachste Weg. Dazu wäre vielleicht Fimo etwas oder direkt Silverclay. Kann man dann auch noch etwas zurechtfeilen, wenn es sich beim Brennen verzieht. Letzteres wird gebrannt und dann zu härterem Silber. Kannst dich ja mal schlau machen im Netz. Oder eben Fimo und dann in Wunschfarbe anmalen. Da dies zwei freie Objekte sind, kommt man ohne Verbindungssteg/e nicht hin. Hierfür würde ich Binderinge aus dem Schmuckbastelbereich verwenden und die Ecken des Pentagrams entsprechend damit an 3 Stellen oder nur oben verbinden. Minilöcher und dann den/die Ring/e einfach nur zusammendrücken mit kleiner Schmuckzange. Diese Ringe sind etwa so etwas wie ein Kettenglied, gibts in verschiedenen Größen und dürften dabei bestimmt nicht all zu störend wirken, durch ihre Filigranität.

Gutes Gelingen
elfchen