Hallo ihr Lieben,
habe eine ganze Stiege Fruchtzwerge geschenkt bekommen und mir sind die kleinen süßen Becher fast zu schade, um sie zu entsorgen.
Hat jemand einen Tipp, was man damit basteln kann?
Danke und Gruß
Pedi
Hallo ihr Lieben,
habe eine ganze Stiege Fruchtzwerge geschenkt bekommen und mir sind die kleinen süßen Becher fast zu schade, um sie zu entsorgen.
Hat jemand einen Tipp, was man damit basteln kann?
Danke und Gruß
Pedi
Hallo,
passend zur Jahreszeit und noch früh genug:
einen Adventskalender (oder mehrere zum Verschenken)
Gerhard
Hallo Gerhard,
vielleicht wäre eine Leuchtkette lustig. Die Becher sind doch gestreift, oder? Kauf dir eine Lichterkette und mach die Becher mit Draht (?) fest, vielleicht hat das eine lustige Wirkung?
Oder eine andere Idee.
Du bindest sie mit einem starken Faden übereinander in einer Reihe:
u
u
u
u
u
u
u
u
…und plflanzt in jeden Becher kleine Pflänzchen. Sieht bestimmt witzig aus, weiss allerdings nicht wielange so was hält.
Vielleicht fällt mir im laufe des tages noch was ein.
Viele grüße von Lisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, hab mich verschaut, das war natürlich für petra…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, mir faellt da ganz spontan ein Hoermemory ein (falls du Kinder hast oder Gelegenheit, mit Kindern zu basteln). Foerdert die Sinne/Wahrnehmung und macht Spass!
Einfach jeweils 2 Becher an den Oeffnungen zusammenkleben. Zuvor mit verschiedenen Materialien fuellen (z.B. kleine Steinchen, Sand,…). Natuerlich immer 2 Becher mit gleichen Fuellungen (sonst waers ja kein Memory
). -Fertig! Ach ja, fuer juengere Kinder sollten Materialien genommen werden, die wirklich klar am Geraeusch zu unterscheiden sind, bei Aelteren kann man es schon etwas schwieriger gestalten! (Vor allem KLeinkinder nicht aus den Augen lassen beim Basteln, damit nichts verschluckt wird!)
Spielregeln: 2 Becher aussuchen, einzeln leicht schuetteln und Geraeusch merken. Wenn die Geraeusche nicht uebereinstimmen, wieder an gleichen Platz zurueckstellen.
Hallo,
gestern habe ich gegrübelt, in welches Gefäss wir das Wachs für selbstgemachte Kerzen geben könnten (Kindergeburtstagsaktion) - Dochte hatte ich besorgt- und da fiel mir Deine Frage ein.-
Kannst Du nicht bis Ende nächster Woche ein paar Fruchtzwergeformen „rüberschieben“?

Gruss,
K_K *fruchtzwerge und montes mampf*
*brech*
)