Basteln mit laminat platten?

hallo,
ich habe letztens ein paar laminat platten bekommen da ich hier renovieren wollte.jetzt habe ich aber eine whg wo überall laminat gelegt ist.also brauche ich die nicht mehr zum verlegen.ich habe mir jetzt überlegt irgendwas damit zu basteln. aber weiss nicht so recht was…?!
hat vielleicht jemand eine idee?evtl etwas für´s kinderzimmer bauen bauen oder so… habe echt keine ahnung,was ich mit den platten machen soll.zum wegwerfen sind sie zuschade…

wäre schön wenn ich ein paar tips bekommen würde :smile:

liebe grüsse,steffi

Hi
Heb sie auf, irgendwann brauchst du sie zum Aauswechseln wegen Schaden.
bastel mit was anderem.
HH

ja,basteln mit laminat platten

Hallo Steffi,
mit den Laminatstreifen kann man einiges machen.
Kinder brauchen immer Kisten für Kleinteile, Regale für Autos oder Puppen, Cd Regal, Setzkasten für Ü-Eier, Rückwand für Garderobe, alte Tischplatte erneuern … Ich habe in meinem „Büro“ nach größe des Raumes einen Tisch(ca.3m) selbst gebaut, als Deckplatte habe ich auch Laminat eingesetzt, hatte nichts gekostet und hält einwandfrei. Zu bedenken ist bei Laminat, dass die Oberfläche sehr hart ist, eine gute Kreissäge sollte schon vorhanden sein. Bei längeren Regalen (ab 40 cm) immer eine Rückwand einplanen, damit sich die Streifen nicht durchbiegen. Und nie nageln oder schrauben ohne vorbohren, das „Holz“ platzt sonst.
Viel spaß beim basteln
MbG shiny