ihr kennt doch sicher alle das Märchen von Aschenputtel das von seiner Stiefmutter den Auftrag bekam Linsen aus der Asche zu lesen.
Genau für diese Situation brauche ich nun „Linsen“.
Nach dem Motto „Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen“ müssen es auch zweierlei sein die sich eindeutig als „gut“ bzw. „schlecht“ identifizieren lassen.
Echte Linsen (Lebensmittel) scheiden aus, da das ganze haltbar sein muss.
Wie würdet ihr nun solche „Linsen“ basteln?
Das einzige, das mir bisher einfallen will sind entsprechend bemalte Holzperlen. Aber linsenförmig sind die meisens nicht.
wenn die Linsen nicht unbedingt eine gewölbte Ober- und Unterseite haben müssen, sondern auch einfach scheibenförmig sein dürfen, kannst du Moosgummiplatten (oder Tonkarton) in zwei Farben mit dem Bürolocher stanzen.
Freundliche Grüße
rotmarder
Hallo,
ihr kennt doch sicher alle das Märchen von Aschenputtel …
Kiesel vergolden oder Glasnuggets…
Hallo Tinchen,
wie wäre es, wenn Du kleine Steine suchst oder kaufst?
Kiesel zu Dekorationszwecken gibt es schon ab 1,- Euro in den gleichnamigen Shops…
Sollte die Menge größer sein müssen, kannst Du auch Marmorkiesel (in verschiedenen Sortierungen) im Baustoffhandel kaufen.
Besser dort als im Baumarkt, man kann nämlich dort auch nur 'nen halben Eimer mitnehmen und die Herren sind, zumindest in der *Baustoffhandlung meines Vertrauens*, immer total nett.
Anschließend
kannst Du sie mit Goldlack ( Sprühfarbe, Dosenlack, Lackstift) lackieren.
ODER
Du wickelst sie in Goldpapier aus dem Bastelgeschäft (Rolle ab 1 Euro)
ODER
Du kannst (auch im 1 Euro Shop und anderswo) sogenannte Glasnuggets kaufen, die gibt es auch in goldfarben oder zumindest in orange…
F e d d i s c h !
…lass mich raten: Hochzeitsspiel?
Viel Spaß beim Vergolden wünscht
Finjen