Basteltip farbiger Sand

Hallo Bastelfäns,

ich brauchte farbigen Sand und habe folgendes gemacht, da ich nicht loszockeln wollte um roten, gelben und orangen zu kaufen:

Einfach Vogelsand mit Seidenmalfarbe gefärbt und dann trocknen lassen.

OK, da keine Fixierung da ist, kann es sein, daß die Farbe etwas wasserlöslich ist… aber z. B. um Kerzen draufzustellen sieht das gut aus!

Auch toll: Statt Lasur oder wie die Farbe für Holz heist, einfach Holzstangen oder Leisten mit Seidenfarbe anmalen. Die Maserung bleibt erhalten und man kann schöne Bilderrahmen damit zaubern! Stinkt nicht großartig und die Farben gibts ja auch in Mahagoni oder Nuß oder ein schönes Cognac-braun oder Türkis oder Flieder … oder oder oder :smile:

Habe übrigens dampffixierbare Farben. Wer nicht seidenmalt, muß mal gucken, ob sich das rechnet - die Kosten für Farben und Sand (aber sehr ergiebig, die Farben :smile: ) oder ob gefärbter Sand nicht doch günstiger ist.

Schönen Gruß

Silvia

Geht auch mit Batik-Farbe
…und ist wahrscheinlich billiger!

Gruß
Nelly