Bastler verweigert Rausgabe meines PKW! Was tun?

Hallo,

Um mein Problem mal Kurz zusammen zu fassen:

Februar 2011 traf ich mit einem bekannten KFZ Mechaniker folgende Absprache, natürlich nur mündlich -_-

Er sollte für ein kleines Entgelt (350€) bei meinem Wagen den Motor gegen einen von mir Gestellten mit mehr Leistung aus einem anderem Modell tauschen (Fahrwerk und Bremsen sollte er gleich mit umbauen).

Nach nun mehr 15 Monaten, etlichen nicht eingehaltenen Terminen (bei 6 habe ich aufgehört zu zählen) sollte der Umbau laut Ihm nun Gestern fertig sein.

Ich dachte mir Ok, er hat zwar fast die 5 Fache Zeit gebraucht die veranschlagt war (3 Monate) aber es war wenigstens nicht teuer. Wie sich raus stellt hab ich falsch gedacht…
Am Sonntag Abend kam vom ihm ein Anruf mit der Bitte ich solle mir doch überlegen wie viel ich ihm nun geben wolle. Am Montag schrieb ich im, dass ich in Anbetracht gewisser Mehrarbeiten bereit wäre im 700€ (abzüglich 250€ für einen Satz Alufelgen die er bereits von mir erhalten hatte) zu geben.
Kurz darauf kam seine SMS, dass das wohl ein Scherz sein solle (er will mind. 1000€ + die Felgen), und falls er die nicht bekommt demontiert er meinen Wagen.

Ich darüber doch reichlich entsetzt war nun heute bei der Polizei um Anzeigen wegen Unterschlagung und Sachbeschädigung aufzugeben, weil er lt unserem letzten Telefonat bereits am damit begonnen hat die Kabelbäume wieder auszubauen. Die Polizei hierzu:

„Wir können da gar nichts machen, da er für geleistete Arbeiten ein Pfandrecht hat.“

Jetzt die Frage an euch:

Was soll ich machen? Zum Rechtsanwalt gehen und Klage einreichen, denn er kann doch nicht einfach fordern was er will, oder? Das hat ja schon erpresserische Züge! Außerdem hab ich Angst was er mit meinem Wagen anstellt, wenn er noch länger als einen Tag bei Ihm in der Halle steht.

WAS KANN/SOLL ICH MACHEN? BITTE HELFT MIR! =(

Anwalt nehmen!!

Viel Erfolg

Hallo,
ich würde versuchen mich zu einigen alles andere Dauert Lange und wird noch viel teurer.
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com

Anwalt nehmen!!

Viel Erfolg

Bei ca. 3-6Monaten für ein Verfahren ist der Sommer um, und dann kann der Targa auch gleich wieder in die Garage…

Hallo,
ich würde versuchen mich zu einigen alles andere Dauert
Lange und wird noch viel teurer.
Gruß Marco

Das es darauf hinausläuft hatte ich schon befürchtet…
So langsam verliere ich den glauben an unser Rechtssystem.
Man wird am laufenden Band beschissen, und am Ende soll man dann noch dankbar
dafür sein. Naja, könnt ihr ja auch nichts zu. Trotzdem Danke für euren Rat :wink:

Dg

Hier im Netz wird keiner behilflich sein…