Würde gerne wissen auf welche BAT-Kategorie man sich als frisch gebackene Dipl.-Kauffrau Univ. (mit einigen Jahren Werkstudenten-Erfahrung) einschiessen kann, um sich nicht zu hoch einzustufen, sich aber auch nicht unter Wert zu verkaufen.
Würde gerne wissen auf welche BAT-Kategorie man sich als
frisch gebackene Dipl.-Kauffrau Univ.
Bat IIa
(mit einigen Jahren
Werkstudenten-Erfahrung)
Die tun nichts zur Sache
einschiessen kann, um sich nicht zu
hoch einzustufen,
Mit Ib wärest Du bereits Gruppenleiterin bzw. bewährungsaufgestiegen (= auf dem Posten gealtert ohne Fehler zu machen)
…sich aber auch nicht unter Wert zu
was soll aus diesem deutschem öffentlichen Dienst noch werden wenn sich intelligente Menschen wie Dipl.-Kauffrau Univ. beim Staat um einen Job bewerben?
Wo bleibt da das „Feindbild“ des Hilfsschülers der - notgedrungen - beim Staat beschäftigt ist? Schockiert bin ich. )
Mit Ib wärest Du bereits Gruppenleiterin bzw.
bewährungsaufgestiegen (= auf dem Posten gealtert ohne Fehler
zu machen)
…sich aber auch nicht unter Wert zu
verkaufen.
Das wäre BAT IVa, Dipl.-Kauffr. (FH)
Wo gibt es im öD so eine Gehaltsstruktur? Da wechsel ich sofort hin!
Also bei uns haben Gruppenleiter IVa, manchmal III. Als Abteilungleiter schafft man es auf II und um die Ier-Bereiche zu erreichen muß man entweder übers Wasser wandeln können oder das richtige Parteibuch haben…
nicht zu früh freuen, Dipl.Ing E-Technik, als Administrator angestellt bekomme ich hier eine 4b, ab nächstem Jahr (nach 6 Jahren) eine 4a… also nix mit 1,2,3.
Ich wusste, dass ich damals einen Fehler gemacht habe, als ich von der Uni weg bin!
Also bei uns haben Gruppenleiter IVa, manchmal III.
Mit Hochschulabschluss (Uni, nicht FH) und entsprechender
Verwendung ?
Ja, aber freilich! Ohne die entsprechende Verwendung kommt man über die IV sowieso nicht raus, egal was für eine Ausbildung man hat. III setzt Personalverantwortung voraus.