Batch-Datei per Aufgabenplanung in 32-bit cmd starten und beenden

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Server 2008 R2 Standard eine Batch-Datei ausführen und beenden, allerdings in einem 32-bit Konsolenfenster (32bit cmd.exe). Ideal wären zwei Batch-Dateien (starten und beenden), die ich via Aufgabenplanung steuern kann.

Hat jemand eine Idee, wir ich dies bewerkstelligen kann?

Vielen Dank!

Hallo,

ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. Eine datei.bat erstellen und per Aufgabenplaner zum Zeitpunkt X starten sollte doch gehen, oder?! Die erste Zeile enthält „cmd.exe /k“ wenn Du das Konsolenfenster offen lassen willst, dann was auch immer darin ausführen und mit „Exit“ beenden. Wo liegt Dein Problem?

Hallo,

momentan steht in meiner Batch:

"C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe /k

run D:\StartService.bat"

Das Fenster wird zwar geöffnet, die StartService.bat aber nicht gestartet

Sorry für meine dummen Fragen