Batch datei soll den rechner runter fahren

Hallo liebes Forum

bevor jetzt jemand schreibt klick doch auf start und runterfahren ect., ich habe mir eine *.CMD gebastelt, die die backup.pst und die anderen E-mail daten sichert.
Dann werden noch ein paar andere programme laufen gelassen, und zum abschluß habe ich mir mit TYPE eine meldung geschieben die darin endet dass man eine Taste drücken soll(pause) und nun soll als nächstes der Rechner auf die gleiche schonende art wie beim normalen aus schalten (Star;Ausschalten;Runterfahren).

Meine Frage ist nun wo finde ich datei die dieses Runterfahren in gang setzt, die muss ja irgentwo sein.

Wäre echt klasse wenn mir da einer helfen könnte
bis die tage euer
Josef

Hallo,

Meine Frage ist nun wo finde ich datei die dieses Runterfahren
in gang setzt, die muss ja irgentwo sein.

C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00

Gruß

S.J.

Steve Danke dass klapt ^^

nur leider nicht so wie ich mir das gedacht habe.
Ich hab alle Variablen von shotdown ausprobiert.

Ich hab das vieleicht auch falsch beschrieben , ich wollte mit der Batch datei quasi das Fenster aufrufen , wie wenn ich auf >Start>Ausschalten

Hallo Josef,
schau mal ob Dir das hilft:
http://www.codegod.de/WebAppCodeGod/windows-shutdown…

Gruß Jörg

Danke Jörg

das Tool ist toll, auf meinem Privaten Rechner geht dass auch super, aber in unserem schulnetzwerk ist auf allen rechnern der script host deaktiviert.
Aleso geht dass da auch nicht.
Ich brauche also eine möglichkeit das rein weg aus einer batch, also über den Start befehl zu machen , und ich glaube das geht nicht, da fenster nur in einer dll beschrieben ist , und somit nicht start bar ist.

wenn noch jemanden nen tip einfällt wäre es super , an sonsten werde ich mich wohl damit abfinden müssen dass das was ist was nicht geht.