Und gleich noch eine Frage:
Mit meiner brandneuen AVM Fritz! DSL SL PCI-Karte komme ich ja mit SuSE 8.2 schon ins Netz (ich fand das gar nicht sooo einfach, aber okay). Dummerweise aber klappt das nur, wenn ich vorher noch einmal in dem Fritz-Treiber-Verzeichnis ein „./install“ ausführe und dieses dann (jedesmal wieder!) erfolgreich die Kartentreiber installiert…
ERST JETZT behauptet der Compi, die CAPI-Dateien wären geladen und richtet sich gemütlich ein… Nur: die 5 Dateien sind mit lsmod schon VORHER als geladen angezeigt…?
Also schwebt mir als fast’n’dirty erst mal die folgende Lösung vor, um auch Nicht-ROOTS das Starten von DSL zu ermöglichen:
Beim Systemstart soll automatisch ganz zum Schluss vor dem Login in das Fritz!-Verzeichnis gewechselt werden und dieses vermaledeite „./install“ ausgeführt werden… So eine Art Batch-Datei, halt. Dann gestatte ich den privilegierten Usern noch den Zugriff auf pppd und schwupps - können sie DSL nutzen…
Hmm, ZIEMLICH dirty…wie?
Also mal die Frage: WIE richte ich diese Automatisierung ein oder (vielleicht eher noch) WIESO merkt sich Linux den install nicht???
Es dankt schon jetzt
der Mo