Hallo zusammen!
Unser Unternehmen hat das Problem, dass in unseren Außenstellen keine SAP anbindung besteht.
Hier haben wir jedoch mehrere Kassen, die separat von den Sekretärinnen in den Außenstellen geführt werden.
Nun soll ich es schaffen, dass diese Sekretärinnen irgendwie schon eine vorbuchung und kontierung vornehmen können, damit die Buchhaltung in der Hauptniederlassung entlastet wird.
ich habe mir überlegt dieses so zu lösen, dass die Damen in den Niederlassungen irgendwie ein Batch Input File generieren, dass dann von unserer Buchhaltung in SAP imortiert wird. Der Vorteil dieser Batch Input Mappen ist, dass unsere Buchhaltung vor Buchung nochmal die Buchungssätze kontrollieren kann. Dieses ist unbedingt notwenig, da die Mitarbeiter in den Außenstellen keine ausgebildeten Buchhalter sind.
Nun meine Frage, gibt es Standartsoftware (also nicht von SAP) bsp: Lexware oder Sage, die diese BAtch Input Mappen am ende eines Monats erzeugen können, oder habt ihr zu meinem Problem einen anderen Lösungsansatz? Wie gesagt, die Kontrolle und Ergänzugsmöglichkeit VOR der wirklichen Buchung ist enorm wichtig. Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag…
Würdet mir wirklich sehr helfen.