Batch programmieren

Hey,

sorry, wenn es zu dem Thema eventuell eine Frage gibt, aber ich habe beim Durchsuchen nichts gefunden, was mir helfen könnte. Und zwar möchte ich eine Batch-Datei programmieren. Zuerst wird Photoshop geöffnet und ein Droplet durchlaufen. Das funktioniert ja schon mal ganz gut.

Nun will ich aber im AbbyyFineReader sowas ähnliches wie das Droplet in Photoshop erstellen. Scheint aber nicht zu funktionieren. Wie kann cih denn in der Batch-Datei Abbyy sagen, was es machen soll? Geht das überhaupt. Aufruf von Abbyy klappt einwandfrei. Nun müssen nur noch die Bilder ausgelesen werden und das automatisch. Hat da jemand eine Idee?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke…

Hallo Sue(oder auch sstegl),

das funktioniert nur, wenn das Programm auch Parameter bei Startaufruf zu löst. Eine kurzes Querlesen des Handbuches (Abby stellt dies für die aktuelle Version auf ihrer Seite bereit) ergibt relativ wenige Chancen dafür. Hier scheint nur die Möglichkeit eine Point&Click Batch Verarbeitung zu existieren.

MfG Georg V.

P.S.: Es gibt einige andere Freeware Programme die zumindestens Buchstaben erkennen können, aber hier fehlen Informationen über die erwartete Scanleistung des Programmes…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sue(oder auch sstegl),

das funktioniert nur, wenn das Programm auch Parameter bei
Startaufruf zu löst. Eine kurzes Querlesen des Handbuches
(Abby stellt dies für die aktuelle Version auf ihrer Seite
bereit) ergibt relativ wenige Chancen dafür. Hier scheint nur
die Möglichkeit eine Point&Click Batch Verarbeitung zu
existieren.

MfG Georg V.

P.S.: Es gibt einige andere Freeware Programme die
zumindestens Buchstaben erkennen können, aber hier fehlen
Informationen über die erwartete Scanleistung des
Programmes…

Hey,

danke schon mal für die Antwort. Was ist denn eine Point&Click Batch? Kann ich mir jetzt nix drunter vorstellen.

Andere Programme kann ich nicht für den Zweck verwenden, es muss Abbyy sein.

RTFM!

Handbuch http://fr7.abbyy.com/fr80/guides/Guide_German.pdf
Seite 45, Arbeiten mit Stapeln